Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 568

Thema: Meine ersten Hühner !!!

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Guten Abend alle miteinander,
    nach einigen Monaten der Inaktivität kommt heute endlich mal wieder ein Post in meinem Feed.
    Ich hoffe doch ihr seit mir nicht arg böse

Den Hühnern geht es soweit blendend. Das Wetter ist schön (heute) und die Tage werden schließlich länger Das Freut so maches Hühnerherz

Die kleine Dotti spielt seit 6 Tagen Glucke!
    Dotti.jpg

Drückt mir die Daumen zwecks den Bruteiern, dazu erzähle ich euch sobald ich Neuigkeiten habe mehr

Liebe grüße Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

PLZ
    53639
    Land
    D
    Schön von dir zu lesen
    Deine Dotti sieht ja sehr geschäftig aus Bin gespannt auf die Neuigkeiten

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Tirol
    Hallo Hühnerfreund-Hannes,

auch ich bin gespannt auf Dotti-Neuigkeiten! Fiebere immer gerne mit.

Liebe Grüße
    Jolanda
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

Land
    Spanien
    Ach, deine Dotti hat es aber auch besonders schön! Wenn ich es meinen so schön machen würde, hätte ich wahrscheinlich 14 Glucken (nämlich alle Seidis und Seidimixe) . Deswegen mache ich es ihnen nicht so schön. Aber das nützt auch nicht viel...
    Bin auch sehr gespannt auf die Neuigkeiten!

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Guten Abend,

heute war wirklich ein schöner Tag. Ein Tag wo man endlich mal wieder ohne dicke Jacke an der frischen Luft sein konnte.
    Der Morgen startete bei den Huhns mit leckeren Tomaten und etwas Weizen!
    Anhang 144516
    Vroni waren die Tomaten nicht ganz so geheuer, aber Hauptsache die anderen Hühner davon jagen
    Anhang 144515
    Selbst die Brutwütige Dotti hat mit ihrer Anwesenheit geglänzt

Im Garten habe ich auch richtig viel geschafft und die Hühner dürfen ab nächster Woche wieder den vollen Auslauf nutzen. Juhuuu!! Hier und da habe ich lose Steine vom Rasen genommen, den Zaun an manchen Stellen erneuert und mithilfe von Dornen auch so manche potentielle Ausbruchstelle geflickt Das ganze hat 6 Stunden in Anspruch genommen, aber es hat so gut getan, das Wetter war toll, es sind Ferien, man hatte mal richtig Zeit für sich selbst, bzw. seine Hühner

Ab Morgen Abend geht es dann nach Paris, freue mich schon richtig Habe aber auch etwas Bammel wegen den Hühnern. Obwohl mein Bruder seine Sache nie hätte besser machen können, wüsste er dennoch nicht wie er reagieren sollte wenn z.B. ein Huhn kränkelt oder sonstiges....

Heute hatte ich übrigens beim täglichen Kot-Freigang der lieben Dotti mehrmals ein kleines Niesen festgestellt. Und Renate schnieft auch Ich habe für Morgen gerade noch meinen Super-Healthy-Ingwer-PFefferminz-Knoblauchzehen-Zwiebel-Zitronen Drink aufgesetzt. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder...

Übrigens habe ich beim beobachten der kleinen Dotti in den letzten zwei Tagen bemerkt, das sie ganz plötzlich so wie soll ich es beschreiben, so kleine "Trippelschritte" macht. Wisst ihr dazu etwas genaueres? Ich konnte solche Angewohnheiten bisher nicht bei ihr oder sonst einem Huhn meiner Truppe erkennen.

Nun gut dann wünsche ich euch noch eine geruhsamen Abend und eine sonnige Woche <3

Liebe Grüße Hannes

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ja, es ist schön, wenn man was geschafft hat

Leider kann ich die Bilder nicht anschauen
    Ich wünsch dir viel Spaß in Paris!!
    Den Huhns geht' s sicher gut in der Zeit *Daumen drück*

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Guten Abend Ich habe sehr gute Nachrichten. Vor einer Woche hatte ich bei Yossy zwecks Bruteiern von Zwergseidenhühnern angefragt und gerade habe ich eine Bestätigung von seiner Seite erhalten, das er die Eier heute losgeschickt hat! 12 Eier habe ich bestellt (Ein paar werden sicher den Transport nicht überstehen, ein paar sind wahrscheinlich nicht befruchtet oder sind Hähne) und ich hoffe meine Rechnung geht auf Sonst wäre es im nachhinein dann doch etwas voll hier. Aber ich werde auch auf keinen Fall alle behalten. Vielleicht lege ich ja auch nicht alle unter und gebe sie jemand anderem. Mal sehen Man sieht, zwar noch etwas ungeplant, aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Seidenküken. Wenn die Eier dann da sind fängt sicher das grübeln an! Wie würdet ihr es am besten machen?

Die Farben sind 5 Blaue, 3 Gelbe und 4 weiße

LG HAnnes

Land
    Spanien
    Aha, da steht es ja alles und jetzt erinnere ich mich auch, dass ich das mit Dotti ja schon gelesen hatte - sorry, dass mir das gerade entfallen war
    Wie groß ist Dotti denn? Etwas größer als ein Seidi, oder? Dann passen doch sicher alle Eier drunter. (Meine Nube hatte damals 10 Zwergseidieier und 3 eigene; 4 eigene war zu viel) Dann würde ich auch alle Eier drunter legen. Du weißt ja nie, wie gut sie den Transport überstanden haben! Und dann wartest du mal gaaaanz entspannt (hihi) die nächsten 21 Tage ab

PLZ
    53639
    Land
    D
    Genau: Gaaaaanz entspannt!
    Dann wünsche ich mal viel Erfolg

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    So, als ich heute von der schule heimgekommen bin waren die Bruteier schon da und sie haben den Transport alle unbeschadet überstanden!! Unter die Glucke haben nur 8 Eier gepasst und untergelegt habe ich 4 weiße, 2 gelbe und 2 blaue. Die anderen 4 bewahre ich noch ca. 1- 1anhalb Wochen auf, vlt. gluckt ja noch eine der Seidenhühner <3 Die Brutstimmung hat mich jetzt schon richtig gepackt und ich bin schon fleißig am planen und überlege wo genau ich die Küken nun unterbringen soll, den die Eier sind ja nur halb so groß wie ein normal Ei in M und die Küken sind ja dann richtig winzig...
    Eier.jpg
    Also ich denke ich werde es so machen, das wenn alle 8 Küken schlüpfen, dass ich dann die Küken ins Gewächshaus bringe und wenn dies nicht der Fall sein sollte und nur 3-4 schlüpfen das die dann in den großen blauen Hasenstall kommen im Hühnergehege und ich ihnen dort eine Voliere bauen werde wo sie in Sichtweite der anderen Hühner sind.
    Bruteier.jpg
    Ich muss auch noch einmal Yossy loben, denn die Eier waren supe gut verpackt!

Lg Hannes

Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte