Seite 48 von 57 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 568

Thema: Meine ersten Hühner !!!

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Boah! VIERZIG Hennen für einen Hahn, da kann sich dein kleiner Blacky ja richtig glücklich schätzen...
    So ein Hübscher darf aber auch nich in den Topf
    Ich freue mich dass er so ein gutes zuhause gefunden hat und bei hühnersindcool ist er ja erstmal bestens aufgehoben bevor es am freitag ins neue Heim geht.

LG Robert

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Achso Dann hab ichs mir in Gedanken zusammengereimt
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kuschelhuhn Beitrag anzeigen
    Boah! VIERZIG Hennen für einen Hahn, da kann sich dein kleiner Blacky ja richtig glücklich schätzen...
    So ein Hübscher darf aber auch nich in den Topf
    Ich freue mich dass er so ein gutes zuhause gefunden hat und bei hühnersindcool ist er ja erstmal bestens aufgehoben bevor es am freitag ins neue Heim geht.

LG Robert
    Danke Robert! Finde ich auch, bei Hühnersindcool, brauche ich mir keine Sorgen machen Wie gehts deinen huhnis so?

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Die sind halt im Moment nicht so begeistert dass sie nur unter aufsicht raus dürfen, aber sonst ist eigentlich alles paletti.
    Nur hat rosalie gestern nacht mit der Mauser angefangen. Im NOVEMBER!!! Es ist doch schon viel zu kalt für so ein zieliches huhn aber was will man machen? Drankleben ist ja auch keine Lösung und weil es so kalt ist geht die mauser ja hoffentlich schneller...
    Und wie gehts deinem Rest der Truppe? Trauern sie schon ihrem Junghahn nach??

LG Robert

LG Robert

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kuschelhuhn Beitrag anzeigen
    Die sind halt im Moment nicht so begeistert dass sie nur unter aufsicht raus dürfen, aber sonst ist eigentlich alles paletti.
    Nur hat rosalie gestern nacht mit der Mauser angefangen. Im NOVEMBER!!! Es ist doch schon viel zu kalt für so ein zieliches huhn aber was will man machen? Drankleben ist ja auch keine Lösung und weil es so kalt ist geht die mauser ja hoffentlich schneller...
    Und wie gehts deinem Rest der Truppe? Trauern sie schon ihrem Junghahn nach??

LG Robert
    Das wird schon mit der Rosalie. Im notfall strickst du ihr einfach einen warmen Rollkragen Pulli Damit sie es ganz warm hat!

Meinen Huhnis geht es recht gut; Mutter und Tochter ist das fehlen von Blacky gestern überhaupt nicht aufgefallen, aber da er ja auch sonst die Nachmittage gerne bei den Nachbarn verbrachte, war das ganze nicht so verwundrlich.
    Als ich heute von der Schule gekommen bin, (klingt jetzt Blöd) lag Melancholie bzw. Ein bisschen Traurigkeit in der Luft bei den beiden Hennen.

Den anderen Damen dagegen ist Blackys verschwinden sowas von garnicht aufgefallen!

Klägliche Eierausbeute des Tages 1 Ei :/ Aber zu aller Freude ein Ei meiner Seidenhenne Jecky Seidenhuhneier schmecken wie ich finde am allerbesten :P

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Dann muss ich ja nur noch stricken lernen
    Dasselbe gefühl hatte ich bei Ilona auch als mein ehemaliger Hahn ausgezogen ist. Ich glaub sie hat sein Verschwinden nie richtig überwunden...

Das nennst du kläglich?? Ich hab mein letztes ei vor 1,5 Wochen gesehen und davor gabs auch nur alle 2-3 Tage eins!!
    Aber du hast recht Seidieier schmecken einfach fantastisch FAST so gut wie Orpi-Eier, denn die kann man wirklich nicht toppen

LG Robert

LG Robert

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich wünsch dem kleinen Göckel alles Gute in seinem neuen Zuhause!

Schöne Bilder deiner Damen

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Danke Silvia Wie gehts deinem Lisa eig. Zurzeit?

Ich habe mir jetzt in den Letzten Tagen eifrig durch den Kopfgehen lassen und werde dies so machen Ich habe mir nämlich überlegt, mir Strom in den Stall verlegen zu lassen. Demnächst kommt eh der Elektriker wegen Mamas Kafeemaschine und dann werd ich mal nachfragen wie viel sowas kostet (muss ja überschaubar bleiben) und ob des überhaupt gehen würde

Land
    Spanien
    Jetzt hab ich mir auch mal deine Hühnchen angeschaut! Hübsch sind die geworden! Besonders mag ich natürlich deine Seidendame. Und dann ist sie so brav und legt auch noch, wenn die anderen schon Pause machen. Die Seidis sind schon was besonderes! Ja, und dein Hahn hat ja wohl das große Los gezogen! Da freu ich mich für dich und für ihn!
    Wieviele Eier hast du denn bei Yossy bestellt und welche Farben? Bin ja überhaupt nicht neugierig

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Ich habe ihm eine E-mail geschrieben um ersteinmal zu fragen ob ich für nächstes Jahr jetzt Schon vorbestellen kann Und wenn er dann antwortet, werde ich die Farbschläge nennen. Ich spekuliere mit weißen, gelben, blauen, splash & gesperbert vl. Oder ÜberraschungsUberraschungsseidis

Seite 48 von 57 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte