![]() |
Hallo Hannes,
ich habe jetzt deinen Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich ein bisschen neidisch binNachdem meine Eltern erst gesagt hatten, dass wir auch Hühner bekommen stellen sie sich jetzt wieder quer, dabei haben wir echt mehr als genug Platz
Naja, irgendwann schaff ichs noch
Uuuund ich habe schon Ferienwollte ich nur mal kurz erwähnen, damit ich auch was zum neidischmachen habe
![]()
Ganz viel Spaß weiterhin mit deinen Hühnern und ganz besonders natürlich mit den Kükis![]()
Hallo Lia, Das ist ja echt unfähr das du schon Ferien hastWir haben ja noch ganze 2 Wochen!!! Und bekommst du jetzt keine Hühner mehr? Das ist ja blöd :/
@Susi, das Küken Nummer 3 ist nicht mehr geschlüpft und die Glucke ist ohne es aufgestanden :/
Die Küken sind ganz Schnuckelig, sind heute das erste mal im Gewächshaus gewesen (bei diesem Sauwetter)! Ich war heut den ganzen Tag da und meine andere Beste Freundin, die auch Hühner hat und hier im Forum ist, die war heute auch da und dann haben wir Küken geknuddelt *freu Die sind so süß und Dotti lässt es zu :jaaa Als meine Freundin dann gegangen ist, bin ich noch bei den Küken geblieben und das war dan soo süß!!! Ich bin nämlich EINGESCHLAFEN!!!! Es war in dem Moment echt kühl und die Küken waren unter der Glucke und dieser war auch recht kühl (kam mir so vor). Dann habe ich die Hand unter sie drunter und hab mit meiner Körperwärme die küken gewärmt. Leider war unter der Zwergenglucke nicht so viel Platz für meine ganze Hand... also hab ich die Hand dann raus und zu einer Wölbung geformt. Und dann ist das helle Küken (Flecky) unter der Mama hervor gegangen und unter meine Hand *freu dort hat es dann die Augen zu gemacht.... Es saß also mit der einen Seite an meine Handinnenfläche und mit der anderen Seite an Mami!!! Die Glucke hat dann auch immer wieder die Augen zugemacht. Und da ich im Schneidersitz da gesessen bin und mich nicht bewegen konnte (hatte Angst das küken könnte Aufwachen) ... bin ich eingenickt!! Aber nur so 10 MinutenAls ich aufgewacht bin saß da küken immer noch in meiner Hand
![]()
Hier noch Bilder!
9.7.14 Kükiiiis.jpg
Blacky 9.7.14.jpg
Und noch ein ganz hässliches Foto von mir mit küken
hannes mit küken 9.7.14.jpg
Geändert von Hühner-Freund (09.07.2014 um 19:26 Uhr)
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Dieses Jahr bekommen wir wohl keine Hühner mehr, wenn dann nächstes Jahr, was mir dann aber auch nicht mehr soviel bringt, weil ich dann vermutlich nächstes oder übernächstes Jahr auch studieren gehen werde und dementsprechend ausziehen muss![]()
Die sind ja wirklich herzallerliebst![]()
Das Getupfte ist auch ziemlich niedlich - aber am besten gefällt mir das dritte Bild mit den zwei Küken
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Die kleinen werden immer größer :jaaa Und waren gestern zum ersten mal draußenTopfit sind die beiden
![]()
Das kleine Süße Blacky
Sind aber beides wahrscheinlih keine aracaner oder? Weil die Küken bekommem Federn an den Füßen *kopfschüttel
![]()
Flecky *-*
Dotti die Super Mama
Lg Hannes
0,1 Brahma 0,2 Hybriden 0,1 Zwergdresdner 0,3 Seidis + 0,0,1 Araucaner und 2 Bruteiern![]()
Ooooh, was ist das Schwarze hübsch![]()
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Guten Mittag
Die Aktuellen Bilder der Küken von heute gibts auf meinem Blog
Schaut doch mal rein!!
http://huehnertraueme.blogspot.de/20...kukentage.html
Das Puschel-Popo-Bild ist ja Zucker!!![]()
Da möchte man singen: " .... ein Schwarzes und ein Weißes, und wenn das Kind nicht schlafen will, dann kommt das Schwarze und ... ." *träller*
LG Silvia
Lesezeichen