Seite 37 von 57 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 568

Thema: Meine ersten Hühner !!!

Hallo Hannes, ich nutzte mein Gewächshaus ja für Tomaten, Gurken etc. und hab ein Thermometer drin. Die wird's an warmen Tagen schon mal 45 Grad warm, OBWOHL die Fenster automatisch aufgehen und ich die obere Hälfte der Türe aufmache. Ich glaub das wird zu warm, da solltest du beschatten!
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Ich werd das Gewächshaus dann abdunkeln, danke dir Liesschen Ich werds einfach mal ausprobieren wenn die Küken da sind und wenn es nicht geht dann eben nicht :-) hier noch ein Foto von meinen zwei Unzertrennlichen Jecky und Renate.... Jecky macht das imma wenn Renate irgendwo rumsteht.... und auch Abends schlüpft Jecky manchmal unter die Flügel von Renate *-* wie ein Küken... obwohl das "Küken schon Eier legt..... Die beiden sind Unzertrennlich!!
    Falls man nicht erkennt Jecky schlüpft zwischen den Beinen von Renate.... bis Renate dann so nach ca. 10 min genervt das eine Bein hebt und Jecky wegschubst.... Ist ganz Süß anzugucken... mein Dreamteam :***

Lg Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

PLZ
    53639
    Land
    D
    Sehr süß

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Und Renate bekommt einen alte Damen Bart....

Lg Hannes

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Dass hat Quinn bei mir auch immer am Anfang gemacht.
    Wo hast du deine Kaninchen denn jetzt wenn das Gewächshaus frei ist? Oder hast du sie etwa ganz abgegeben?
    Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken aber erst wenn Knut (7,5 Jahre) das zeitliche gesegnet hat. Hoffe dass dauert noch. Wendy kommt dann in ein neues Zuhause.
    LG Robert

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Die beiden sind zurzeit im Hafenstadt, ist zwar nicht toll aber besser als wenn sich die Nachbarn über Hasen in ihren Beeten beschweren

😣

Lg Hannes

Land
    Spanien
    Huhu Hannes!
    Ich denke auch es wird in deinem Gewächshaus zu warm. Selbst wenn du oben eine Schatten spendende Matte rüber tust. Und da waren früher die Kaninchen drin? Nur im Winter? Die mögen es doch eigentlich auch nicht so gerne warm. Ich hatte meine Wachteln auch in so einer Art Gewächshaus, also eigentlich eine Voliere im Schatten, nur abends kam da die Sonne rein und mit Wellblechdach. Trotzdem viel zu heiß! Habe die Seitenplanen abgemacht und nun ist es super.
    Kannst du die Küken nicht abends raus lassen? Die gehen doch freiwillig immer früh schlafen. Da hast du dann keine Probleme die rein zu bekommen. Ich habe meine 4 Neuen auch gerade mit Mami rausgelassen und hoffe sie sind gleich wieder drinnen

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hab gestern geschiert und in dem Thesa Ei hat sich leider nichts mehr entwickelt, dafür aber siehts in allen 3 grünen Eiern super aus :jaaa So Tag 14 ist auch überstanden und heute Tag 15!! Wie die Zeit vergeht ) Hatten heute auch Spendenlauf von der Schule aus für Krebskranke Kinder & meine beste Freundin und ich (beida absolute Sportnieten) haben 7 Kilometer geschafft!! Zusammengekommen sind ganze 3000 € :jaaa @Vogelmami: Also Rauslassen wollte ich sie ja sowieso, nur halt erst so um 2 Uhr dann könnten sie bis zwei im gewächshaus tummeln und scharren und ab 2 gehts raus in die Welt
    Lg Hannes

Gerade läuft eine Hilfsaktion für Caroline aus dem Forum, mehr infos per PN bei mir oder im thread fotos hühnerställe gesucht Seite 10 :P

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    7 Kilometer Respekt!!
    Ich hatte heute Cooper-Test und hab nur 2,5 km in 12min geschafft. 😞 hab danach gehechelt wie son verrückter!!

Schön das noch drei im rennen sind. Bei einem Freund wurden die Eier acht Tagen vorm Schlupf von den Großeltern weggeschmissen, weil die doch keine Küken mehr wollten. Ohne ihn zu fragen oder Bescheid zu sagen. Eig wollte ich eine Henne davon aber das fällt nun leider ins Wasser.
    Dir also mehr Glück.
    LG Robert

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    2,5 in 12 Min!!! Was will man mehr Wir sind 1 Stunde gelaufen Das mit den Großeltern finde ich aber schon fies.... die hätn ja mal fragn können :/

Lg Hannes
    0,1 Brahma 0,2 Hybriden 0,1 Zwergdresdner 0,3 Seidis + 3 Bruteier im Rennen

Seite 37 von 57 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte