Ja die Erde wäre perfekt für das Staubbad.
Würde auch sagen, daß es evtl. zu warm und stickig werden könnte bei großer Hitze.
![]() |
Ja die Erde wäre perfekt für das Staubbad.
Würde auch sagen, daß es evtl. zu warm und stickig werden könnte bei großer Hitze.
Deswegen hatte ich mir überlegt, vl. Eine Plane aufs Dach... damit das Häuschen nicht so schnell aufheizt und hald die Fenster mit Draht bespannen und offen lassen
Lg Hannes
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Ich mache mir eher Gedanken über deinen Plan die Küken mit mutti mittags frei laufen zu lassen.
Kann ich dir nur von abraten. Ist bei uns in einem Desaster geendet. Glucke inklusive jeden Kükens mussten wir einzeln fangen und das hat ewigkeiten gedauert. Würde ihnen einen kleinen Bereich einzäunen![]()
1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen
Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!
Echt? Kommen die küken nicht wenn man die Mama ruft? Dann werde ich davor wohl doch lieber abtrennen
Lg Hannes
Probier es einfach mal aus, wie sie sich verhalten
Also meine henni kam sonst immer zu mir. Und im Notfall ließ sie sich mit dem futtereimer locken.
Wo ihre Küken dann da waren, war ihr das alles egal!
Nur die Küken waren interessant. Und treiben lassen hat auch nicht funktioniert.
Vll mal erst abzäunen und probieren. Wenns bei dir klappt kannst du sie ja frei laufen lassen![]()
1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen
Ok danke für die Antworten... will hald einfach nur alles gut machn
Lg Hannes
Brauche ich da auch bestimmtes Futter oder wird das überbewertet?
Lg Hannes
Kükenfutter. Ich habe Pellets.
Dazu gabs in den ersten Tagen bei mir ei.
Immer gut an kommen klein gemachte brenneseln, LöwenZahn und möhren.
Hirse wird auch gerne genommen.
Hannes, über den Blog weißt du ja, wie's bei mir mit den küken so ist. Ich finde, es klappte gerade am Anfag sehr gut, jetzt gerade, wo sie so in die Pubertät kommen, wird es etwas schwieriger, weil sich Mutter und Kidner langsam loslösen. Aber Mehlwurmeimer-Lockung geht immer ;-)
Lesezeichen