Seite 34 von 57 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 568

Thema: Meine ersten Hühner !!!

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Dankeschön

Lg Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

PLZ
    53639
    Land
    D
    Schön, dein neues Seidi
    Und herzlichen Glühstrumpf zur Glucke
    Meine B-Day-Grüße findest du im eigenen Faden: http://www.huehner-info.de/forum/sho...hat-Geburtstag!!

Liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Das is sooo lieb von dir Silvia :****

Lg Hannes

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hab mal ne Frage, heute lag ein Ei ohne feste Schale im Nest. Das war so Glibrig und daneben lag so ein längliches Stück wo kot oder Blut dran war, das war auch so glibbrig. Ist das gefährlich? Das Ei stammt von meiner 2 Jährigen Hybrid Henne!! Sie hat aber noch nie so ein Ei gelegt oder überhaupt eine meiner Hennen...

Lg Hannes

Land
    Spanien
    Da guckt man mal ein paar Tage nicht rein und hat schon 1000 Dinge verpasst!
    Tut mir leid mit deiner Maranshenne. Das ging dann aber wirklich schnell. Beängstigend!
    Und die Neue ist süüüüß! Ist die perlgrau?
    Und endlich eine Glucke! Deine Hühner machen dir sogar ein Geburtstagsgeschenk! Die müssen dich aber gerne haben Und jetzt gibt es also Araucaner. Auch schön.
    Meine auch 2 Jahre alten Hybridhennen legen auch manchmal Eier mit weicher Schale. Oder riesengroße, die eine insgesamt recht brüchige Schale haben oder am spitzen Ende weich sind, so als hätte der Kalkanteil für so ein großes Ei nicht gereicht. Ich denke aber, dass ich genug Kalk füttere. Also ich würde sagen, einmal kann das auch so passieren. Wenn es häufiger passiert, haben sie nicht genug Kalk oder Probleme mit dem Legedarm...

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort Vogelmami Da werde ich also mal beobachten ob das öfter passiert... Noch einr Frage, mir ist heute aufgefallen, das die Federn der Glucke total durcheinander liegen und auch im ganzen nicht so glänzen wie immer. Das Gefieder wirkt matt. Zudem kratzte sie sich in der Stunde wo sie aus dem Nest draußen war mit dem Schnabel ganz gehetzt und urplötzlich aus heiterem Himmel als hätte sie irgenwas gestochen rannte sie flügelschlagend mal so 20 Meter.... was kann das sein... Parasiten? Wäre echt schade wenn sie deswegen aufstehen würde... soll ich sie mit kieselgur einpudern? Schadet das den Eiern?

Lg Hannes

Das geschreie und gefliege der glucke ist völlig normal. Das macht sogar meine sonst so ruhige seidenglucke.

Ich würde sie an deiner Stelle mal untersuchen. Also auf federlinge und den Stall bzw ihr Nest auf milben. Bei milben auf jeden Fall pudern und bei federlingen verminex drauf!

Hat deine glucke ein staubbad zu Verfügung? Da kannst du auch nnochmal kieselgur rein packen damit sie darin schön Baden kann
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Also milben sinds sicher nicht, aber wie seh ich den Federlinge?

Lg Hannes

Am besten mal um die kloake rum die federn zur Seite schieben. Das sind so kleine gebliche tierchen. Ameisenähnlich wurde ich sagen, aber eben gelblich.

Kannst aber auch vorsorglich verminx drauf machen und den Stall mit kieselgur pudern. Schadet nichts.
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Toller Thread!

Und deine neue Seidihenne ist ja wunderschön! Noch alles gute nachträglich zum Geburtstag!

LG
    Marco

Seite 34 von 57 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte