Oh den Thread such ich schon voll langeths
Lg Hannes
![]() |
Oh den Thread such ich schon voll langeths
Lg Hannes
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Hallo Hannes!
Wie war das Zusammensetzen? Hat alles geklappt?
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Liebe Wattewürmchen, gestern Abend hatte ich die Süßen zu den anderen gesetzt & am nächsten Morgen die Tür aufgemacht..... Und..... Nix
.... kein Gehau kein gemeckere.... okey ab und zu kriegen die beiden mal ne Tracht Prügel von der Chefin, aber wehe ein anderes Huhn haut Silke, dann haut diese aber zurückHeut war leider den ganzen Tag Schietwetter sodass ich nur ab & zu am Fenster stand.... ich hab mich dann doch lieber ins warme Bett zurück gezogen & ein bisschen gelesen & Whatsapp geschriebn
Morgen kommen über Ostern Onkel & Tante & am Dienstag wird das Gartenhühnerhaus aufgebaut
Früher gehts nicht wegen FEIERTAG
![]()
PS: DAS waren jetzt sehr viele &.....
Lg Hannes
Schön, PS...darfst auch Susi zu mir sagen
![]()
schadet nie
OkSusi
wie war dein Hühnertag
Lg Hannes
Bei uns war heute auch richtiges Aprilwetter, ich hab den halben Tag in der Werkstatt verbracht und mein kleines Ställchen fertig gebaut (morgen gibt es dann Fotos), ich vergrösser die Voliere nach links in den Auslauf und da kommt das extra Ställchen rein dann hab ich auch mal ein Krankenabteil oder Gluckenstall je nachdem kann man ja auf jeden Fall immer mal brauchen. Die Huhns haben dadurch auch eine grössere Voliere weil ich die beiden dann mit einer Türe verbinde, ach... ich möchte auch so gerne noch zwei Hühner dazu holen...mal sehen
![]()
schadet nie
Dieser Threat ist mir gleich eingefallen, als du dein Bild eingestellt hast. Hat sich zwar schon lange keiner mehr ein Bild eingestellt, aber naja.
Muss demnächst die beiden Nachzügler zu den Gänsen setzten. Mir ist schon ein wenig bange davor. Hab Angst, dass sie ermordet werden.![]()
5,30Hühner
Wart noch ein bisschen, lass die gänse die kleinen durch nen Zaun aus beobachten
Lg Hannes
Warten werde ich sowieso, da die beiden erstmals richtig zu Kräften kommen und laufen lernen sollen.
Aber das mit dem Zaun ist eine gute Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.![]()
5,30Hühner
So, heute & gestern habe ich viel geschafft.... ganze 19 Stunden (heute & morgen) haben wir (ich mit Unterstützung der Family) ein Gartenhaus aufgebaut & Innenausgebaut & an manchen Stellen ein bisschen Optimiert.... Beim Innenausbau habe ich das Kotbrett & die Stangen wie bei Chickenpalace.de gebaut also als Kotbrett.... hier erstmal ein paar Fotos![]()
Aid dem Hochklappbaren Kotbrett sind jeweils 2 Stangen mit Länge 2m![]()
Hier Hochgeklappt zum Saubermachen..
.Hier noch mal das Kotbrett mit den 2 Stangen
Hier der Stall vom Weg... is aber nur halb drauf!
& hier von der Einen Seite innen auf der anderen Seite ist Futter & Wasser & die Hühnerklappe![]()
HAB die Hühner als es dunkel war auf die Stange gesetzt & da is noch sooooo viel Platz frei .... fast einanhalb Stangen!!
Ihr wisst was das heißt :P
Ps; wir haben die Fugen mit Silikon abgedichtet...
Lg Hannes
Geändert von Hühner-Freund (23.04.2014 um 21:30 Uhr)
Lesezeichen