Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Brutautomat in der Grundschule

PLZ
    26

Brutautomat in der Grundschule

Viele Kinder wissen garnicht mehr wirklich woher das Ei kommt.
    Bei uns hat neulich eine Schulfreundin (7 Jahre) meiner Tochter geschlafen. Zum Frühstück haben wir ihr gesagt, dass die Frühstückseier von unseren Hühnern gelegt worden sind. Da wollte sie kein Ei essen. Begründung: "Ich esse keine gelegten Eier". Das ist (leider) kein Scherz.
    Somit bin ich mal in die Offensive gegangen und habe meinen King Suro 20 in der Schule aufgestellt. Dann kamen die nächsten Fragen. Sind die Eier noch von Ostern? Da waren Grünleger und Maran dabei. Mal sehen was da noch kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wir haben auch am Mittwoch von unserem KTZV einen Brüter in die Grundschule gestellt zur Unterstützung des Bauernhof AG .

Finde das eine gute Sache!

PLZ
    69509
    Super Sache! Gefällt mir sehr!!!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Aber ist es nicht Traurig as ein 10 Jähriger Dir ein Laptop ider ein Smartphone erklären kann aber wenn es um unsere Natur geht wissen Sie leider kaum noch etwas.

Bine

PLZ
    26
    Themenstarter
    das ist nicht ganz richtig. er erklärt dir die für den menschen nutzbaren programme des smartphone. von der technik und der software hat er null ahnung. er kann weder programmieren, noch viren und fehler im system erkennen. aber das gehört nicht zur kunstbrut.

Mal sehen was da noch kommt.
    Und wie machen das die Hühner die draußen wohnen und keine Steckdose für den Brutautomat haben?

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Hallo,

finde das eine tolle Sache mit dem Brutautomat in der Schule.
    Vielen Dank das du dir diese Mühe für die Kinder machst. Musst ja schließlich täglich danach schauen, oder?

Viele Kinder wissen nicht einmal den Unterschied zwischen einer Ente und einer Gans bzw. können Bäume nicht erkennen und sagen was das für einer ist.
    Das ist sehr schade wie ich finde. Ich bin von daher sehr froh, dass meine Kinder hier mit Tieren aufwachsen und auch im Waldkindergarten waren und dort viel über die Natur, die Jahreszeiten, Heilpflanzen, Früchte, Blätter, Wildtiere, Bienen etc. gelernt haben. Waldkindergärten werden von vielen Eltern belächelt und als nicht ausreichend empfunden. In Wirklichkeit ist es der Aufwand und Dreck der sie davon abhält die Kinder dort hin zu tun. Ich kann nur positives berichten und auch meine Kinder gehen jetzt in normale Schulen, können lesen und schreiben und haben auch keine Defizite in der Motorik. Alles unhaltbare Vorurteile.

Aus diesem Grund nochmals einen großen Dank an dich für deine gute Idee und die Mühe die du dir damit machst.

Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lady Gaga Beitrag anzeigen
    Hallo,

finde das eine tolle Sache mit dem Brutautomat in der Schule.
    Vielen Dank das du dir diese Mühe für die Kinder machst. Musst ja schließlich täglich danach schauen, oder?
    Beim King Suro 20 brauchst Du normalerweise die ersten 18 Tage nichts machen. Er macht alles alleine. Aber am 8. Tag fahre ich hin zum Schieren. Da werden die Kinder Klassenweise mal kurz aus dem Unterricht geholt und können sich das auch ansehen.

Zitat Zitat von Gruberhans Beitrag anzeigen
    Und wie machen das die Hühner die draußen wohnen und keine Steckdose für den Brutautomat haben?
    Die sterben dann wohl aus.

PLZ
    16727
    eine super idee !!!! berichte mal wie es ausgeht .. hast du keine angst das die kinder aus dusseligkeit oder mutproben herraus oder aus neugier was damit anstellen ? die kommen heute auf die dümmsten ideen !!!

ich habe neilich beim fasching ausgeholfen .. hatte da eine station füer die 5 und 6. klässler ... inige waren echt total gaga !!!
    und dann der fehlende respekt vor anderem eigentum ..

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wir durchleuchten auch dann die Eier wenn die Kinder da sind und erklären was man da sieht.

Unser Vorsitzende will dann auch ein Tafelbild machen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte