Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Stallbau und Prädatoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Stallbau und Prädatoren

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage:
    Würde gern an meinen Schäferwagen einen kleinen Hühnerstall (ca.1,5m2) anbauen und hab mir gedacht, wenn das Einflugloch so 1,5m über dem Boden mit einer kurzen Anflugstange davor ist, dann kommen Fuchs, Marder und Ratte nicht mehr dran. Hätte gern Altsteirer oder Antwerpener Bartzwerge, die Seidenhühner schaffen es wohl nicht 1,5m hoch zu fliegen? Wie kommen Hühner mit häufen Umzügen zurecht? (Alle paar Monate woanders) Vielen Dank schon mal im voraus!

Gast
    Zitat Zitat von schnuppenstern Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage:
    Würde gern an meinen Schäferwagen einen kleinen Hühnerstall (ca.1,5m2) anbauen und hab mir gedacht, wenn das Einflugloch so 1,5m über dem Boden mit einer kurzen Anflugstange davor ist, dann kommen Fuchs, Marder und Ratte nicht mehr dran. Hätte gern Altsteirer oder Antwerpener Bartzwerge, die Seidenhühner schaffen es wohl nicht 1,5m hoch zu fliegen? Wie kommen Hühner mit häufen Umzügen zurecht? (Alle paar Monate woanders) Vielen Dank schon mal im voraus!
    Da muß ich dich aber enttäuschen, die werden alle 3 deinen Hühnerstall aufsuchen.

Themenstarter
    mmhh, und bei 2m Einfluglochhöhe und glatten Wänden auch?

Land
    Brandenburg
    Ich stelle mir unter einem Schäferwagen einen Wagen vor, in dem der Schäfer wohnt
    Zu einem Schäfer gehören bestimmt Hunde Hütehunde. Schlafen die Hunde bei den Schafen auf der Weide oder beim Schäfer im Schäferwagen?
    Wenn sie beim Schäfer im Wagen schlafen, sollten sie wohl anschlagen, wenn die Feinde um den angebauten Hühnerstall schleichen?
    Oder liege ich völlig falsch mit meinen Gedanken
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Themenstarter
    Ja, des is aber ein Schäferwagen ohne Schafe..... Bin nämlich Försterin und der Wagen wird im oder am Wald stehen. Hab zwar nen Hund, aber der ist kein guter Wachhund und schläft bei mir im Wagen. Und deshalb hab ich gedacht, wenn ich am Wochenende mal nicht da bin, sind die Hühnchen sicher wenn der Eingang hoch genug ist. Und nen Elektrozaun würd ich dann in dem Fall auch noch drum machen.

PLZ
    31....
    Ja und nen automatischen Türöffner solltest du auch anbauen, die Höhe des Einstiegs ist dann eigentlich egal........hauptsache er schliesst bei Dämmerung und öffnet erst nach der Morgendämmerung wenn es richtig hell ist.