Also momentan wundere ich mich ein bisschen über das Eierlegeverhalten der Frau Holle GmbH...
Im strengsten Winter hatte ich manches Mal 5 Eier von 6 Hühnern, aber momentan herrscht absolute Ebbe. Ich weiß, die Kälte nervt mich auch, aber obwohl mittlerweile die Hühnertruppe angewachsen ist, werden es immer weniger Eier. Ich habe ja schon die böse Ahnung, dass sich eine Eierfresserin eingeschlichen hat...
Zu meinen 6 fleißigen Bienen sind 2 Marans gekommenn, die zumindest jeden zweiten Tag etwa ein Ei legen. Dazu habe ich 3 Araucanas bekommen, die allerdings noch nicht legereif sind sowie diese Woche Montag 2 Seidis, die ca. ein Jahr alt sind, aber diese Woche auch kein Ei gelegt haben, sondern sich ob der neuen Situation fast ganztägig im Stall verstecken. Ach ja, ein kleines Zwerg-Orpi-Hähnchen haben wir seit Montag auch wieder. Krank scheint keins,a lle so weit fit, Kotprobe war "huhnüblich" und laut TA nicht behandlungswürdig.
Heute nur ein einziges Ei! Federn liegen hauptsächlich von den Seidis rum, sonst hätte ich auf Mauser getippt. Futter ist auch das gleiche. Habt ihr nen Tipp?!
Lesezeichen