Hallihallo,
kann es sein, daß bei zwei unserer Küken die ersten Federn im Flügelbereich zu sehen sind? Sie sind am 31.03. geschlüpft, also gerade mal 4 Tage alt. Ist das normal?
![]() |
Hallihallo,
kann es sein, daß bei zwei unserer Küken die ersten Federn im Flügelbereich zu sehen sind? Sie sind am 31.03. geschlüpft, also gerade mal 4 Tage alt. Ist das normal?
Grüße Alex
Moin!
Vollkommen normal, für manch eine Rasse wäre das Alter von vier Tagen sogar schon spät.
Als nächstes wirst du die Schwanzfedern sprießen sehen.
Grüße und viel Spass mit den Küken
LG
Dennis
Hi KerK. Danke für die prompte Antwort. Sind Lakenfelder Küken. Da bin ich ja mal gespannt. ......und ja.... könnte ständig den Flitzern zusehen. KükenTV![]()
Grüße Alex
da hab ich gleich nochmal eine Frage. Bei mir sind es die ersten Küken und ich hab nun 3, die schon seit ein paar Tagen Schwanzfedern ansetzen und 2 die keine ansetzen. Irgendwie dachte ich nun ich hätte 3 Hähne dabei...liege ich da richtig?
es sind Mischlinge
Seid nett zueinander
Ich konnte Hahn/Henne relativ schnell (nach 3 Wochen ca.) an den kleinen Kehllappen und am verschieden großen Kamm erkennen! Ob man das auch an den Schwanzfedern erkennen kann - ich meine gelesen zu haben dass nicht, aber ich kann mich auch täuschen![]()
Money for nothing, chicks for free
0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler
Moin!
Ich wüsste nicht, dass man an schnellerem Schwanzwachstum die Hähne erkennen könnte. Eher wäre es noch andersrum, wenn deine Tiere die entsprechenden Allele für die asiatische Gefiederbremse in sich tragen. Die Hähne würden in diesem Fall (bis auf die Flügel, glaube ich) deutlich später anfangen zu befiedern.
Da deine Hühner Mischlinge sind, kann die unterschiedliche Befiederungsgeschwindigkeit auch einfach garnichts bedeuten. Oder du hast schwanzlose Tiere (wie Araucana) dabei.
Grüße
LG
Dennis
verweise nochmals auf einen ähnlichen Thread:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ferrerid=19653
LG Sterni
Lesezeichen