Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glucke hackt Küken, Glucke tauschen?

die Glückliche

Fragezeichen Glucke hackt Küken, Glucke tauschen?

Hallo!
    Vielleicht kann wer helfen?

Habe 2 Glucken.

Chabo mit 1 Küken. ( 1 Woche Alt) .....Chabo sehr liebevoll.

Bantam mit 1 Küken ( 2 Tage alt ..+ X Stunden)......Bantam ist sehr generft, gestresset, schimpt die ganze Zeit mit Küken, und Pickt es und hackt es. Sie schiebt es ständig unter sich.
    lässt es kaum raus. Es hat nur 1 Minute Zeit, um zu trinken. Dann kriegt es von Bantam-Mutti schnell mal hektisch bissi Futter,...dann wird es gleich wieder gepickt. und geschimpft.

Glucke schimpft eigentlich nur.

( Das Küken ist kein Bantam. ich habe ihr ein Araukaner-Mix- Ei untergeschoben. ......( Hahn-Bantam,....Henne Araucaner.)......Küken ist sehr süßer, schwarzer Bommel....

Kann es sein, dass sie gemertkt hat, dass es ein "Kukukskind "ist?)

Und die Wichtigere Frage.:Kann ich es ihr wegnehmen? Und dem lieben Chabo geben? geht so etwas? ....Ich sorge mich um das Küken, weil wenn es von klein auf schon jede Gelegenheit eins obendrauf bekommt, ....wie wird es sich dann entwickeln....ich habe ganz liebe Hühner. Nur das Bantam, ist etwas energisch. ..( deshalb habe ich auch kein Bantam ei ausbrüten lassen,...denn eines von der Sorte reicht.....)...

Das Küken ist auch gestresst. ...ist ganz unruhig und schreit die ganze Zeit, ...und ist hektisch....aber es stellt nix an, außer, dass es nach futter bettelt und herumlaufen will....)

Bitte hilfe..

Gruß Schnuffel.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Du solltest die Glucke mit dem Küki zusammen von den anderen trennen. Dass die Glucke eigentlich so drauf ist, ist eigentlich sehr fürsorglich von ihr. Sie wird eben Angst haben, dass das Küki durch die anderen (und vielleicht auch dem Menschen) in Gefahr ist. Wenn die Glucke keine Gefahr mehr erkennt, wird sie wohl auch das nervöse ablegen.

Ich würde es ihr lassen und zusehen, dass die kleine Familie endlich zur Ruhe kommen kann.
    Lieben Gruß
    Karin

die Glückliche
    Themenstarter
    Danke K1rin.. ...Für die Antwort.. Ahh,....Da ich Anfänger bin, habe ich das nicht erkannt...zwar schon mal kurz bemerkt, dass es so aussieht , als wäre Sie etwas " Überfürsorglich"...aber ich es ja nicht wusste.

(Wegen dem vielen " picken") .....Aber ja, - es ist jetzt , paar Stunden später dann auch besser geworden.

Jetzt darf das Küki schon 10 Minuten unter ihr raus..

Und sie gibt ihm jetzt auch mehr zu Futtern.

Ich war verunsichert( Anfänger) ..denn ich hab nur einen Vergleich, und das ist das Chabo-Gluckshuhn.

Und das ist seit dem dritten Tag mit dem Küken in den Hof gelaufen und macht Ausflüge usw....und hat ihr Küken noch nicht ein einzigesmal gepickt.

Na gut, ...dann mache ich mir jetzt auch keine so große Sorge mehr...um das Küken.

Denn das viele, sehr viele Picken hat sich reduziert. nur , wenns drunter soll.

Da pickt sie schon mal öfter. Irgendwie ist das Küken auch etwas groß. ( hmm?)

Das braucht lange, bis es einen Platz unter dem Flügel gefunden hat. hmm....( das ist echt ein " Riesen Küken")..
    hmmm.....von wem das kommt, weiß ich nicht. Pappa oder Mama....wohl von der Mama. ( Zwerg-Araucaner)...hmmm.

auf jedenfall, nochmal danke, für die Antwort.