Hallo!
Vielleicht kann wer helfen?
Habe 2 Glucken.
Chabo mit 1 Küken. ( 1 Woche Alt) .....Chabo sehr liebevoll.
Bantam mit 1 Küken ( 2 Tage alt ..+ X Stunden)......Bantam ist sehr generft, gestresset, schimpt die ganze Zeit mit Küken, und Pickt es und hackt es. Sie schiebt es ständig unter sich.
lässt es kaum raus. Es hat nur 1 Minute Zeit, um zu trinken. Dann kriegt es von Bantam-Mutti schnell mal hektisch bissi Futter,...dann wird es gleich wieder gepickt. und geschimpft.
Glucke schimpft eigentlich nur.
( Das Küken ist kein Bantam. ich habe ihr ein Araukaner-Mix- Ei untergeschoben. ......( Hahn-Bantam,....Henne Araucaner.)......Küken ist sehr süßer, schwarzer Bommel....
Kann es sein, dass sie gemertkt hat, dass es ein "Kukukskind "ist?)
Und die Wichtigere Frage.:Kann ich es ihr wegnehmen? Und dem lieben Chabo geben? geht so etwas? ....Ich sorge mich um das Küken, weil wenn es von klein auf schon jede Gelegenheit eins obendrauf bekommt, ....wie wird es sich dann entwickeln....ich habe ganz liebe Hühner. Nur das Bantam, ist etwas energisch. ..( deshalb habe ich auch kein Bantam ei ausbrüten lassen,...denn eines von der Sorte reicht.....)...
Das Küken ist auch gestresst. ...ist ganz unruhig und schreit die ganze Zeit, ...und ist hektisch....aber es stellt nix an, außer, dass es nach futter bettelt und herumlaufen will....)
Bitte hilfe..
Gruß Schnuffel.![]()
Lesezeichen