Hey,
Seit 2 Tagen sitzt meine erste Bruthenne =). Sie ist ein Italienermix und letzten August selbst durch Naturbrut zur Welt gekommen. Farbe grau. Jedenfalls hat sie am 31 März angefangen zu glucken, bzw war das die erste Nacht wo sie nicht mehr aus dem Nest ist. Also hab ich sie am 2 April natürlich gesetzt. 9 Eier liegen drunter (ich will die Anfängerin mal noch nicht überfordern). Das Umsetzen hat sie nach kurze Panikattacke gut verkraftet und sie sitzt nun in einer kleinen Kiste.
Langsam mache ich mir allerdings sorgen weil sie noch nirgens einen Bollen hingesetzt hat und ich mir nicht sicher bin ob sie trinkt. Ihr Futter steht direkt vor ihr. Auf der einen Seite möchte ich gerne alles Mutter Natur überlassen und ihre Mutter hat ja damals auch alles hingekriegt. Leider aber hab ich mittlerweile so viel gelesen darüber dass manche Hennen sich totliegen und sowas. Deswegen bin ich total im Zwispalt. Ich habe nun beschlossen sie morgen vorsichtig einmal vom Nest zu nehmen und direkt daneben zu setzen. Da steht dann ihr trinken. Ich hoffe sie checkt das. Ich möchte ihr allerdings auf gar keinen Fall die Brutlust zerstören.
Was meint ihr?
Lesezeichen