Nach 50 Jahren ist es höchste Zeit es runter zu machen. Die Risse vermehren sich bei jedem Frost. Die Entsorgung wird nicht billiger, wenn ich noch länger warte. Ich bin froh, daß die Deponien es überhaupt noch annehmen.
Gruß, Laura
![]() |
Nach 50 Jahren ist es höchste Zeit es runter zu machen. Die Risse vermehren sich bei jedem Frost. Die Entsorgung wird nicht billiger, wenn ich noch länger warte. Ich bin froh, daß die Deponien es überhaupt noch annehmen.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Morgen
Asbesthaltige Wellplatten: Wenn der Rückbau eine Fachfirma macht wird es teuer, bei selber machen, die Platten komplett in Folie einzuschlagen, sonst nehmen es die Deponien nicht an.
Die Platten kommen dann auf die ganz normale Hausmülldeponie….
Begehbar: Was verstehst du unter begehbar? Willst du da eine Terrasse machen oder nur mal ab und zu Laub fegen? Beim Laubfegen reicht normalerweise jedes angeboten Trapezblech, da bei den Asbestplatten der Latten abstand ja unter 1,25 ist. Trapezbleche bekommt man für Spannweite von bis zu vier Metern.
Flies: Dadurch hast du nicht mehr oder weniger Feuchtigkeit im Innenbereich sondern sie tropft eben nicht da das Flies wie ein Tuch die Feuchtigkeit bindet.
Was aber nicht zu verachten ist: Das Dröhnen, bei Regen. Dies wird durch das Flies auch gemindert, es gibt auch Bleche mit Antidröhn Beschichtungen.
Bei uns in der Gegend gibt es Firmen die haben oft Restbestände : Bei großen Hallen sind 50 m² mal nichts. Ich würde sogar Trapezblech mit PU Dämmung nehmen.
Besser gegen Hitze im Sommer.
Lass dir mal ein Angebot machen. Teilweise bekommt man diese Platten recht günstig.
Gruß Stefan
Lesezeichen