Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schreiner für Hühnerhaus in Süddeutschland gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    2

    Schreiner für Hühnerhaus in Süddeutschland gesucht

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem kombinierten Hühnerhaus/Hasenstall für ca. 5-8 Hühner und 3 bis 4 Hasenboxen. Die Anlage sollte qualitativ gut sein, und die nächsten 20 Jahre halten.

    Ich bin aus dem Raum Augsburg, hab im Netz leider nur Stallanbieter aus Norddeutschland oder in der Schweiz gefunden. Schreiner gibts hier ja genug, ich suche aber einen, der bereits Erfahrung mit Hühnerställen hat.

    Weiß hier jemand, wo ich im Raum Süddeutschland so einen Stall kaufen/bauen lassen kann?

    Beste Grüße
    Jürgen!

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich denke, jeder halbwegs gut ausgebildete Schreiner müsste das nach Deinen Angaben umsetzen können. Würde mich an Deiner Stelle mal bei den ortsansässigen Schreinereien umhören. Evtl. kann sich da ein Azubi oder Geselle dran vergnügen.

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder halbwegs gut ausgebildete Schreiner müsste das nach Deinen Angaben umsetzen können. Würde mich an Deiner Stelle mal bei den ortsansässigen Schreinereien umhören. Evtl. kann sich da ein Azubi oder Geselle dran vergnügen.
    Bitte was ist ein AZUBI ? Ist das so etwas bei uns ein Lehrling ?

  4. #4
    Avatar von Suesusi
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15910
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    177
    ein AusZuBIldender

  5. #5

    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Ich denke, jeder halbwegs gut ausgebildete Schreiner müsste das nach Deinen Angaben umsetzen können
    Ja, das schon.
    Aber ich möchte die Planung mit den Vorgaben, was wie gemacht werden muss (Sitzstangen, Kotwannen, Legebox usw.) nicht selbst machen, sondern von jemandem einen konkreten Vorschlag bekommen, der Ahnung davon hat, und das schon gemacht hat.

    Gruß Jürgen!

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    mhh du kennst deine Ansprüche an den Hühner/Hasenstall doch am besten mach einfach mal einen Plan wie du es dir vorstellst und besprich es dann mit dem Schreiner deiner Wahl!
    So ganz würde ich "meinen" Stall nicht fremdplanen lassen!

  7. #7
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Juergen2808 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem kombinierten Hühnerhaus/Hasenstall für ca. 5-8 Hühner und 3 bis 4 Hasenboxen. Die Anlage sollte qualitativ gut sein, und die nächsten 20 Jahre halten.

    Ich bin aus dem Raum Augsburg, hab im Netz leider nur Stallanbieter aus Norddeutschland oder in der Schweiz gefunden. Schreiner gibts hier ja genug, ich suche aber einen, der bereits Erfahrung mit Hühnerställen hat.

    Weiß hier jemand, wo ich im Raum Süddeutschland so einen Stall kaufen/bauen lassen kann?

    Beste Grüße
    Jürgen!
    Das ist doch eigentlich keine so große Schwierigkeit. Es kommt natürlich auf deine Preisvorstellungen an! Du könntest doch auch ein Gartenblockhaus nehmen, und da müssen innen nur ein paar Sitzstangen rein und die Legenester, die man fix und fertig kaufen kann. Natürlich eine Hühnerklappe nach draußen.

    Nicht so weit von Augsburg, aber sehr gute Qualität: www.kuechle-blockhaus.de

    Ich würde innen mit Gitter abtrennen zwischen Hühnern und Hasen. Die Innenausstattung kannst du von diesem Anbieter sicher auch gebaut bekommen.
    Mariechen



  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Suesusi Beitrag anzeigen
    ein AusZuBIldender
    Danke

  9. #9
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    @ Hühnerfuchs: Sorry. Ich wollte "politisch korrekt" bleiben. Normalerweise hätte ich auch "Lehrling" oder - wie man bei uns sagt: "Stift" - geschrieben.

    Ich finde, hier hat es so viele tolle Hühnerhäuser. Da könntest Du Dir bestimmt die eine oder andere Idee klauen. Auf der einen Seite die Hühner, auf der anderen die Boxen. Die Pläne dafür kann man bestimmt mit dem Schreiner besprechen. Wenn Du diese hier einstellst, bekommst Du sicher auch noch gute Tipps und Verbesserungsvorschläge. Ich wüsste bei uns nicht, welcher Schreiner Ahnung von Geflügel hat. Wenn ich etwas brauche, gebe ich meinen Plan weiter und danach wird gefertigt. Das hat bei der Schrankwand vom Schreiner genau so gut geklappt, wie bei der Außenvoliere für die Vögel meiner Tochter vom Zimmermann.

  10. #10
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin,

    Zitat Zitat von Juergen2808 Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte die Planung mit den Vorgaben, was wie gemacht werden muss (Sitzstangen, Kotwannen, Legebox usw.) nicht selbst machen, sondern von jemandem einen konkreten Vorschlag bekommen, der Ahnung davon hat, und das schon gemacht hat.
    Das ist doch eine deutliche Ansage, oder? Er will nicht selbst planen und auch nicht selbst bauen. Er möchte nur eine Empfehlung, an wen er sich in seiner Umgebung wenden kann, der plant und Ahnung hat und später dann auch den Plan umsetzt.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaus vom Schreiner, ExpertInnen-Meinungen erwünscht!
    Von Lindemariechen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 21:34
  2. Mobiles Hühnerhaus - Kontaktlinks gesucht!!!
    Von Elli 2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 16:02
  3. Bauplan für Hühnerhaus gesucht
    Von lina2302 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 21:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •