Also meine Küken haben sich jetzt nicht an die 21 Tage gehalten, Mittwoch war Tag 21, Donnerstag kam 1 Küken, dann nichts.... Kein angepicktes Ei...nix!! Ich war schon voller Panik.... Hab ich was falsch gemacht ?! Schwitz!
Freitagmittag als ich nach Hause komme waren es dann 3 Küken und noch ein paar Eier angepickt!!
Jetzt heute morgen wuselt es nur so im Brutkasten!! Ich freu mich wie Bolle!! Bei mir lagen Orpingtons in blau und weiss drin, Zwerglachshühner in schwarz und blau und eigene buntgemischte Orpington- Maran- Bresse-Araucanereier :-)
Also muss man einfach tatsächlich noch mal abwarten, warum auch immer?! Hab mich genau an alle Anleitungen gehalten und mit Thermometer und Hygrometer gearbeitet!!
Ich hoffe dass wenigstens 1 oder 2 Orpingtons geschlüpft sind, hatte mir Bruteier schicken lassen und beim schieren waren 4 unbefruchtet und 2 fraglich, bin etwas enttäuscht da die Eier nicht billig waren!!
Drücke Euch die Daumen für Eure Kükis, ich muss gleich erstmal zählen wieviele es jetzt sind!
Lesezeichen