Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Der Countdown läuft, am Samstag ist Schlupftag!

PLZ
    48268
    Also meine Küken haben sich jetzt nicht an die 21 Tage gehalten, Mittwoch war Tag 21, Donnerstag kam 1 Küken, dann nichts.... Kein angepicktes Ei...nix!! Ich war schon voller Panik.... Hab ich was falsch gemacht ?! Schwitz!
    Freitagmittag als ich nach Hause komme waren es dann 3 Küken und noch ein paar Eier angepickt!!
    Jetzt heute morgen wuselt es nur so im Brutkasten!! Ich freu mich wie Bolle!! Bei mir lagen Orpingtons in blau und weiss drin, Zwerglachshühner in schwarz und blau und eigene buntgemischte Orpington- Maran- Bresse-Araucanereier :-)
    Also muss man einfach tatsächlich noch mal abwarten, warum auch immer?! Hab mich genau an alle Anleitungen gehalten und mit Thermometer und Hygrometer gearbeitet!!
    Ich hoffe dass wenigstens 1 oder 2 Orpingtons geschlüpft sind, hatte mir Bruteier schicken lassen und beim schieren waren 4 unbefruchtet und 2 fraglich, bin etwas enttäuscht da die Eier nicht billig waren!!
    Drücke Euch die Daumen für Eure Kükis, ich muss gleich erstmal zählen wieviele es jetzt sind!
    1,3 Orpington/0,2 Lachshuehner/0,1 Bresse/ 0,3 Marans(-Mixe?)
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn/ 0,1 Araucaner blau/ 0,1 Zwergsussex
    0,2 gruenlegende Zwerghennen unbekannter Herkunft / 6 zauberhafte Orpingtonmixkueken

Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    ps.: ja, das mit dem verzählen...ist gar nicht so einfach fürs Gehirn. Sonntag eingelegt-Sonntag Schlupftag....oder?
    ...Wenn man genau weis das es Samstag war schon! Aber ich habs geraten, denn die Eier kamen Freitags und hatten nur einen kurzen Transport. Ich habe deshalb geraten das er sie Samstag eingelegt hat, er wollte mich aber ein bisschen ärgern weil ich so aufgeregt war. "Ich sag Dir nicht wann ich die Eier einlege!" Erst als wir vorgestern telefoniert haben, sagt er "Ab Sonntag gehts los!"
    Ich bin sowas von gespannt! ( Hatte ich das schon mal gesagt?)
    Ich hoffe dass wenigstens 1 oder 2 Orpingtons geschlüpft sind, hatte mir Bruteier schicken lassen und beim schieren waren 4 unbefruchtet und 2 fraglich, bin etwas enttäuscht da die Eier nicht billig waren!!
    Das liegt aber wohl auch mit an dem dieses Jahr sehr langen, kalten Winter.
    Deshalb sind für mich zum Beispiel überhaupt so viele Eier eingelegt worden. Nach dem ersten durchgucken waren es wie gesagt von 30 Eiern 18, von den 23 "Nachzüglern" 10. Was beim zweiten Mal raus gekommen ist, wurde mir ebenfalls noch nicht verraten. Darf ich erst morgen wissen. Da hat wohl Jemand richtig Spaß mit mir und meinen ersten Eiern.
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

Land
    Österreich
    Hallo!

Bin auch am Donnerstag das erste mal Küken Papa geworden und verstehe das Du aufgeregt bist. Aber ich glaub es ist jeder aufgeregt ob erste Brut oder zehnte.

LG und guten schlupf wünsch ich Dir

Land
    Österreich
    Hallo!

Bin auch am Donnerstag das erste mal Küken Papa geworden und verstehe das Du aufgeregt bist. Aber ich glaub es ist jeder aufgeregt ob erste Brut oder zehnte.

LG und guten schlupf wünsch ich Dir

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    ...reinflitz... 6 sind schon geschlüpft und munter...rausflitz....
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Super, dann werden die anderen auch wohl noch schnell kommen !
    Kannst du ein paar Fotos machen ,so Küken schaut man sich doch immer gerne an.
    Achja ...morgen müssten bei uns auch noch welche Schlüpfen .Ich auch Total aufgeregt!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo Zwerg Seidis,
    Sie schlüpfen doch nicht bei mir. Und die ersten sechs sind wohl im Laufe des Nachmittages geschlüpft obwohl der Züchter eher mit Abend/Nacht gerechnet hatte und den Nachmittag über unterwegs war. Angerufen hat er mich als er Abends zurück kam, sonst wäre ich noch hin gefahren. So war ja auch eigentlich der Plan. Ich bin selber wahnsinnig gespannt was wohl in der Nacht und möglicherweise heute am Tag noch schlüpft. Ich hoffe das es dann besser passt und ich hin fahren kann um Fotos zu machen.
    Aber dafür gibt es später im Stallfred Fotos vom Stall, denn der ist endlich fertig!! Juchhuu!
    Geändert von Lolle (08.04.2013 um 08:10 Uhr)
    LG
    Lolle

PLZ
    29227
    So! Meine sind pünktlich am Freitag geschlüpft. Von 10 befruchteten Eiern gab es 10 Küken! :-D
    Habe sie dann gleich am Samstag mit der ganzen Familie besucht. Selbst mein Mann war entzückt (und noch begeisterter von dem einen großen Hahn dort).

Wenn wir das richtig verstanden haben, sind es wohl 4 Hähne und 6 Hennen. Also auch ein gutes Verhältnis! Die Hennen, die nicht bleiben, sind schon vergeben; und für die Hähne schauen wir halt, dass wir vielleicht wen finden, damit sie nicht alle "Hähnchen" werden müssen.

Sie bleiben bis kommendes Wochenende noch dort im Wärmeschrank und dann kommen sie zu uns! *freu*

Und ich sag euch eins: ich bin schon am tüfteln, wann, wie und was noch mal! ;-)
    Wiederholen werden wir das also auf jeden Fall, vermutlich aber erst 2014, dafür dann aber evtl. auch direkt selbst?!

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Boah! Super, herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir gibt es noch gar nichts neues, weil ich den ganzen Tag draußen im Garten war und das Telefon nicht gehört hab - nun ist es schon zu spät um dort noch zu stören. *Seufz* Muss ich wohl bis morgen warten.
    LG
    Lolle

PLZ
    29227
    Und?? Schon angerufen??
    (Nein, ich bin nicht neugierig, wenn ich alles weiß )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte