Hallo Schnuff,
ich werde das ganze erst nochmal beobachten. Die anderen Hühner scheinen sich ihr gegenüber normal zu verhalten. Ihr selbst ist sonst auch nix anzumerken, für eine gut 5jährige Legehybride (braune Lohmann) sieht sie sehr gut aus und ist auch agil. Wobei 5 Jahre für diese armen auf Leistung gezüchteten Tiere ja ein stattliches Alter ist (habe sie von meinen verstorbenen Eltern übernommen). Und legen tut sie scheinbar auch noch, ich hatte vorgestern 7 Eier von meinen 8 Hennen (darunter die zwei 5jährigen Hybriden und eine 4jährige Kraienkopp-Henne), gestern nur 2, aber heute wieder 7 Eier...
Wobei auch eine der beiden Hybriden ein merkwürdiges Verhalten zeigt, ich weiß nur nicht, ob es diese ist, da die beiden sich so ähnlich sehen. In den letzten 2 Wochen sind ein paarmal Hennen über den mobilen Geflügelzaun des Zusatz-AUslaufes gesprungen. Wenn es dann Zeit wurde, in den Stall zu gehen, liefen sie hektisch außen am Zaun entlang. HAbe sie dort gegriffen - was kurzes Gegacker gab - und in dem Moment kam immer eine der Hybriden an den Zaun geschossen, drohte und hackte. Sie stellt dabei die Federn am Hals auf wie ein Hahn. Ich wußte erst nicht, ob sie mich oder das andere Huhn attackiert. Aber einmal war auch der Hahn draußen, und als ich den wieder in den Auslauf gesetzt habe, hat sie den auch noch einmal kurz attackiert Wie gesagt ich weiß nicht, ob es dieselbe Henne ist. Aber vielleicht hat die ein hormonelles Problem (zuviele männliche Hormone? Tumor?) und der Hahn nimmt das wahr? Ich werde berichten wie es weitergeht.
LG,
Andrea