Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Huhn und ich

Mein Huhn und ich

Hallo,

in der Woche vom 19. - 23.April 2004 lief jeden Tag ein Film über Geflügel auf BR-Alpha.
    Ich habe bereits:

LaVita Hühner
    Ware Tier Auf der Suche nach dem glücklichen Huhn
    Die Gänsezüchterin

Ich weiß das noch ein Film mit dem Titel "Mein Huhn und ich" lief.
    Hat den zufällig jemand aufgenommen, oder kann mir noch jemand was zu dem Film sagen?

Viele Grüße

Timo

Land
    NRW
    "Mein Huhn und ich" lief heute auf einsfestival, hab aber nur die letzten 10-15 Minuten gesehen. Da ging es um eine Städterin die sich Hühner angeschafft hat.
    Wie ich eingeschaltet habe hatte sie gerade Küken bekommen von ihren 2 Glucken, aber irgendwann musste sie dann auf die Hühner (1Hahn, 2Hennen) ihrer Freundin aufpassen. Die Hennen zu den eigenen gesetz und den Hahn im Käfig gelassen..
    Am Abend hat sie dann den Hahn laufen lassen, der dann im Baum genächtigt hat, weil er nicht in den Stall konnte.
    In der Nacht kam der Fuchs und hat die meisten Tiere getötet...
    Den Hahn der Freundin durfte sie dann behalten, dann hat sie noch Bruteier von Bankivahühnern bekommen von den Küken waren die meisten Hähne und von den selbstgezogenen waren die meisten auch Hähne, dass gab dann Stress im Stall und der Nachbar wollte das nicht mehr und dann hat sie alle Tiere an eine Bäuerin verkauft.

Gruß
    K.P.

Themenstarter
    Schade, dann hab ichs wohl wieder verpasst.
    Aber danke dir, jetzt weiß ich wenigstens was vom Inhalt

Land
    RLP
    Oh Mann,ich hab"Meine Hühner und ich" heute Nachmittag auch auf einsfestival geguckt,das war ja echt eine Ansammlung von D.......heit,unglaublich....z.b. eine Zwerghenne in einem hohen Korb auf einem Tisch brüten lassen,als Leiter ein schräges Brett auf dem die Glucke schon ausrutscht,als die Küken runterfallen,der lapidare Spruch "das die in dem Alter viel aushalten",seufz,oder einem schwächelnden erst ein paar Tage altem Küken helfen wollen....es vor Körner setzen und mit Finger auf den Boden tippen(sicher kann man so versuchen Küken zum picken zu animieren), aber WENN ich mich schon entschliesse einzugreifen und zu helfen,dann gebe ich ihm doch auch was mit dem das Küken was anfangen kann,zb.Ei mit Traubenzucker in Spritze als Anschubhilfe sozusagen....und so geht es bis zum Ende des Films weiter....da haben sich die Macher wirklich nicht mit Ruhm bekleckert....MICH persönlich als jahrelanger leidenschaftlicher Hobbyhalter hat der Film tierisch aufgeregt,kein Wunder das manche denken die Hühnerhalter haben alle einen an der Waffel,wenn man so was sieht und als Maß nimmt,etwas mehr Vermittlung von fundiertem Wissen hätte nicht geschadet....
    Geändert von Shane (22.05.2013 um 18:12 Uhr)