Habe in diesem Jahr erstmalig westfälische Totleger in silber - die Küken sind jetzt 3 Wochen alt. Kann mir jemand, der sich gut mit dieser Rasse auskennt sagen wann ich bei dieser rasse das Geschlecht erkennen kann, und woran?
LG Angelika
![]() |
Habe in diesem Jahr erstmalig westfälische Totleger in silber - die Küken sind jetzt 3 Wochen alt. Kann mir jemand, der sich gut mit dieser Rasse auskennt sagen wann ich bei dieser rasse das Geschlecht erkennen kann, und woran?
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ist das nicht so wie bei den anderen? Beim Hähnchen ist der Kamm kräftiger und ausgeprägter(wulstiger) und die Hennen werden kaum einen Kamm haben .
Lg
Ich hatte im vorigen Jahr 3 Küken aus Naturbrut und relativ zeitig (fand ich) war klar: 2 Hähnchen, 1 Henne.
Gesehen habe ich es, glaub ich, an den Kämmen. Die Henne hatte nichts, die Hähnchen hatten schon einen sichtbaren Streifen, der dann der Kamm wurde.
In meinem Avatar sind die beiden Hähnchen zu sehen.
Fotos sind hier
http://www.huehner-info.de/forum/sho...ieht-um/page10
wenn ich auf die Schnelle richtig geguckt habe -> Beitrag 92
Und zuerst waren doch die Kehllappen oder wie die heißen zu sehen, der Unterschied war deutlich
Geändert von thusnelda1 (01.04.2013 um 20:48 Uhr)
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Ist halt bei den Rosenkämmigen nicht so einfache aber ich denke mit 6-8 Wochen solltest Du dann was erkennen.
Danke schonmal - Bisher hatte ich hauptsächlich Hühner mit Einfachkamm - bei den Federfüßen erkennt man dann recht zügig die Unterschiede
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Lesezeichen