Hey,
also es hat sich immernoch nichts getan...der 31. Tag hat begonnen, aber die Kleinen leben auf jeden Fall noch..![]()
![]() |
Hey,
also es hat sich immernoch nichts getan...der 31. Tag hat begonnen, aber die Kleinen leben auf jeden Fall noch..![]()
bleib ruhig, gänse lassen sich manchmal im bruja ein bissel mehr zeit. viel glück marina
Hi,
hast du auch schon in einem Bruja Flächenbrüter Gänse gebrütet?
ja, schon 3 mal :-), ich hab allerdings immer mehr enteneier drinngehabt, da ich auch noch naturbrut habe lg marina
ah okkamen die Gössel auch verspätet?
Wenn die Gössel nach dem 33. Bruttag schlüpfen, dann haben die erst Verspätung. Bei Gänsen ist eine Brutdauer von mind. 28 bis zu 33 Tagen vorgesehen. Deine liegen also noch super in der Zeit und haben noch keine Verspätung.
Ach ja, du sollst den Brüter die letzten Tage nimmer öffnen, das schadet nur.
Lieben Gruß
Karin
Hey,
heute ist der 32/33 Tag und es passiert immernoch nichts. Bei Bruja in der Anleitung steht: bei 38,3-38,9 Grad brüten, habe aber bei 38,3 Grad gebrütet, vielleicht dauert es deshalb noch einpaar Tage bis die Kleinen kommen...
Habe gestern geschiert, alle 9 leben und bewegen sich heftig.
2 Eier zeigen Auffälligkeiten: bei dem einen ist bereits das halbe Ei leer und die Adern sind nicht mehr da (oder nur noch ganz schwach, aber es lebt auf jeden fall) Hat es den Dotter schon verbraucht?
Bei dem anderen Ei konnte ich den Schnabel in der Luftblase sehen, es hat aber auch noch nicht gepiepst.
Naja ich warte mal ab, will jetzt auch nicht ständig am Brüter nachschauen, abwarten und Tee trinken!![]()
Lesezeichen