Hallo an alle!
Ich habe nun jetzt seit drei Tagen eine Glucke die sich nicht mehr vom Legenest weg bewegt und die anderen immer dazu legen (weil es ja viel schöner ist).
Hab hir schon mal nachgefragt und da wurde mir empfohlen die Glucke von den anderen zu separieren damit eben genau das nicht passiert.
Heute habe ich nun einen große Kiste genommen und ihr ein kuscheliges Nest gerichtet, ihr Gipsei reingelegt das sie zwischen den Beinen gehalten hat sogar die Federn die im anderen Nest lagen mitgenommen und Wasser und Futter gegeben.
Habe mit dem umsiedeln gewartet bis die anderen Hühner auf die Stange sind.
Habe sie umgesetzt und alles war ok!
Ich war dann noch draußen und plötzlich hörte ich das sie rufen begann und ein paarmal gegen den Deckel gehüpft ist und aufgeregt gegackert hat.
Als ich nachsah stand sie neben dem Nest und wollte immer raus, das gackern hat natürlich der Hahn gehört der dann sofort zum rufen anfing und aus war es mit der Ruhe im Hühnerstall.
Meine frage nun gibt sich das wieder oder mus ich die Henne zurück in das Nest setzen? Will ja nun auch nicht das sie aufhört, sitzt zwar im Moment noch nur auf einem Gipsei da ich noch nicht so viele Eier hab.
Bitte um Hilfe und eure Erfahrung ob ich was machen kann oder ob das über Nacht erledigt ist und alles wieder in bester ordnung (was natürlich der beste fall wäre)
Danke euch allen und übrigens frohe Ostern!!!
LG Robert![]()
Lesezeichen