Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Geflügelmärkte Niedersachsen

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Geflügelmärkte Niedersachsen

    Hallo,

    wo gibt es eigentlich in Niedersachsen Geflügelmärkte. Kenne in Niedersachsen nur den in Burgdorf und natürlich noch die Junggeflügelschauen in Hannover. Aber sicherlich gibt es noch mehr.

    dehöhner

  2. #2
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Moin, ich hab Plakate von einem in Nienstedt gesehen. Ich glaub der war aber schon am 20.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Salzdahlum bei Stützer, (Stöckheimer Straße ?)

    Ist jeden ersten Samstag im Monat von 8.00 - 13.00 Uhr. Kostet 2,- € Eintritt. Es gibt fast alles was lebt, Fische, Frettchen, Kaninchen, Tauben, Hühner, Mäuse, Wachteln, Mehlwürmer, Ziervögel.
    Bei Regen sollte man sich auf eine matschige Wiese (Parkplatz) vorbereiten und nach 11.00 Uhr braucht man eigentlich nicht mehr aufzuschlagen.

    Muß auch mal wieder hin...

  4. #4
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Ist die Auswahl in Salzdahlum an Hühnerrassen denn groß ? Oder ist das eher ein Minimarkt ?

    dehöhner

  5. #5
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.310
    am 28ten hätte es in Wagenfeld einen Geflügelmarkt gegeben, aber die BEhörden spielen bekloppt und es gibt keinen, weil nicht genehmigt!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    @dehöhner

    Der Markt in Salzdahlum ist nicht riesig. Burgdorf ist größer. Aber der größte Teil ist überdacht, außer drei, vier Ständen. Und er findet eigentlich immer statt, auch im Winter. Weil die auch noch einen matschige Wiese als Parkplatz haben, fahre ich da lieber hin.
    Hühner gibt´s auch, aber eben auch alles andere was kreucht und fleucht. Die Auswahl ist natürlich geringer.

    Ich düse übernächsten Samstag hin. Da kann ich ja mal wegen Hühnern schauen.

  7. #7
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Wenn ich mal wieder Samstag nach BS fahre, dann schau ich mal dort vorbei.
    Zum Beispiel so:
    Erst Hühnermarkt, dann Gemüsemarkt in der City, dann Mittagessen beim Vegetarier (Broduc oder ähnlich ), dann bummeln etc etc.
    Hört sich doch vielversprechend an, oder?

    dehöhner

  8. #8

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Original von dehöhner
    Ist die Auswahl in Salzdahlum an Hühnerrassen denn groß ? Oder ist das eher ein Minimarkt ?

    dehöhner
    In Salzdahlum verkauft auch mein Ex-Futtermittelhändler. Und was man bei dem an Geflügel nicht bekommen kann, das muss erst neu gezüchtet werden. Also, Gespräch mit den Verkäufern suchen, wäre so mein Tipp. Klein, aber fein gemein.

    Grüsserchen
    Claudia

  9. #9
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Das stimmt schon mit dem "klein aber fein". In Burgdorf werden z.B. viele Hybriden verkauft. Das interessiert mich eh nicht. Die meisten Hühner will ich ja selber nachziehen und die paar Hühner, die ich sonst noch brauche (z.B.Araucaner) beziehe ich über andere Züchter. Auf diesen Märkten kann man sich ja die Adresse geben lassen. Wenn man mit den Tieren zufrieden war, ist es doch gut immer wieder dort Tiere zu kaufen.
    Es macht auch so Spaß sich die Tiere anzuschauen. Aber wenn da z.B. nur 2 Stände mit Hybriden stehen, dann wäre das nichts für mich.

    dehöhner

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Mahlzeit!

    Die aktuellen Nachrichten von der Salzdahlumer Front!

    Ich war heute morgen um 9 Uhr mit meinem Liebsten da.
    Es gab wirklich nicht riesige Mengen an Hühnern aber viele verschiedene.
    Ich war selber erstaunt, was die alles rangeschleppt haben!

    Also was ich gesehen habe (bitte entschuldigt meine unfachmännischen Beschreibungen! ):
    Hühner: Chabos zwei Stämme in getupft und bräunlich, Brahmas in weiß mit weiß-schwarzem Hals (weiß-schwarz columbia?), Zwerg-Seidenhühner in gelb-rot-weiß-schwarz, dann Spanier? jedenfalls schwarz mit großen weißen Ohrscheiben, Zwerg-Haubenhühner in braun (sogar eine Glucke mit ganz jungen Küken ), Zwerg-Wyandotten auch bräunlich und noch ne Menge anderer. Sehr heiß war ein Haubenhahn mit schwarz-weißem Punklook!
    Insgesamt gab´s viele Zwerg-Rassen.
    Enten: Eine Warzenente und ein paar Laufenten habe ich gesichtet und dann noch irgendwelche merkwürdigen schlanken mit sehr langen Beinen und schwarzem Hinterkopf mit einem kleinen Schopf??

    Dann gab´s natürlich noch die obligatorischen Wachteln, zwei Schwanenküken, Entenküken, Hühnerküken, Goldfasane,, Perlhühner, Pfauen (auch ein weißer) und Gössel, Jung-Puten und als Highlight hatte einer einen ausgewachsenen Truthahn dabei. Das war vielleicht ein Gerät! RESPEKT!

    Und außerdem gab´s noch Kaninchen und Tauben in Unmengen, Frettchen, Farbmäuse, Hamster, Fische, Sittiche, Kanaris, Finken, Mehlwürmer, Heuschrecken, Heimchen etc.

    Man muß sich das so vorstellen: Von jeder Rasse manchmal nur ein Tier oder ein Pärchen, aber dafür viele verschiedene Rassen.

    PS: Sehr interessant fand ich auch einen Langshan-Hahn!
    PPS: Vorwerks gab´s auch. Und Maran-Küken.
    PPPS: Noch welche vergessen: Kleine graue Strupphühner und irgendeine Rasse in grau mit Bart (eher Vollbart!)


    Die Kleintierbörse ist jeden ersten Samstag im Monat (auch im Winter) und kostet für Erwachsene 2,-€ Eintritt. Aber jeder Zoo kostet mehr Eintritt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geflügelmärkte in BW
    Von hühner-Narr im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:56
  2. Geflügelmärkte in rlp ???
    Von chickenfreak im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •