![]() |
Hallo!
Hast oder wirst Du schieren? Ich hab es versucht aber ich hab nichts gesehen,ich werde es das nächste mal mit einer stärkeren Lampe probieren. Viel Erfolg wünsch ich Dir wann ist schlüpf Termin? Zwei Wochen noch oder? Wie alt ist denn Robin, wenn er voriges Jahr geboren ist wir er schon machen keine Sorge.
Gerade eben sind meine Bruteier Angekommen Orpis in gelb-schwarz gesäumt und blaugesäumt, aus Tirol. Hoffe das sie auch so eine gute Befruchtungsrate hat, wie Die von Fips.
LG Peter
Hallo Peter,
schieren werd ich nur, wenn ich die Gute mal draußen erwische .... ansonsten regt sie sich recht auf, das will ich ihr ersparen. - Obwohls schon zum Lernen gut wär ...
Heute ist genau eine Woche, also brauchts noch zwei. - Schlüpfen wohl genau an dem Tag, wo mein Urlaub zuende ist :/
Der Robin ist vom letzten Juni, ja, wie Fips. Er war halt recht schüchtern und ein Mama-Burli. Und hat erst rausfinden müssen, dass er nur wenn er der Dame den Bissen überlässt auch auf sie drauf darf ... das hat er bei jeder extra lernen müssen
Ja, dann wünsch ich Dir viel Glück mit der nächsten Brut !!
Sterni
Dann können wir in zwei Wochen Farbenvergleich machen.
LG Peter
GenauWirklich viel hab ich auf den Fotos noch nicht erkennen können von den Farben
![]()
Wie lange hat nun das letzte Küken gebraucht? Das würde mich sehr interessieren
Ich brüte auch gerade Orpis und es ind einige überfällig. Ich brüte in Etappen, habe die Eier eben nur so bekommen. Die meisten schlüfen pünktlich, andere Tage später. Habe alle beschriftet und hatte auch "keinen in der Krone"
Also meine Frage: Was könnte die längste Zeit sein bis zu Schlupf![]()
Ich habe die Eier beschriftet und nachgelegt, Platz war genug. Wenn ich die Eier auf die Schlupfhorde gelegt habe (unten) dann habe ich um ca. 0,1°C abgesenkt- unten sind schon ohnenhin 0,1° C weniger.
Bis jetzt ist kein befruchtetes Ei abgestorben, die ersten Eier habe ich noch ewig drin gelassen und dann etsorgt. Habe aber nachgeschaut- waren nicht angebrütet, "fast wie neu" sahen innen noch ganz passabel aus. Also nicht befruchtet.
Hallo :-)
@Vogelpezi: hast du die Eier vielleicht hier gekauft?! --> http://www.orpington-tirol.at/geschichte.html (nur aus Interesse, weil die Dame in meiner Nähe wohnt!!)
1,5 Sulmtaler
0,15 Hybriden
Nein, dort sind die Eier nicht her.
Habe übrall im Netz gesucht, es war sehr schwierig weil zu lange kalt.
Habe über ebay ersteigert+ über Ebay Kleinanzeigen, bzw. per Anfrage gekauft. Meine ersten Orpis sind schon 11 Tage alt.
Dort wird wegen der Regeln unter..."keine Bruteier" verkauft.
In Zukunft werde ich meine eigenen Eier haben und mir noch jemanden zum Tauschen in der Nähe suchen.
Aller Anfang ist schwer, bin aber zufrieden.
Geändert von Verlorene Eier (12.04.2013 um 12:09 Uhr)
Lesezeichen