Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Stromausfall

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von vogelpezi Beitrag anzeigen
    Wollte sie 24 Stunden Trocknen aber die haben heut morgen schon mit den Eiern Fußballgespielt, da kann ich nicht zusehen........

LG.Peter
    Bedenke aber, wenn mit den Eiern "Fußball" gespielt wird, denn regt das auch die Küken im Ei an aktiv zu werden! Also "Fußball" im Brüter ist nicht immer vom Nachteil
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    .....und wenn man den Brüter abdunkelt ist auch ruhe.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo!
    Eins war groß und die anderen beiden wahren kleine Eier.
    Habe sie jetzt Entsorgt, eines ist abgestorben und zwei wahren nicht befruchtet. Also kann man sagen das Fips sehr gute; Arbeit" abgeliefert hat. Alle neun Küken sind Wohlauf und Fressen auch brav.
    LG Peter

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    .....und wenn man den Brüter abdunkelt ist auch ruhe.
    Bei der nächsten Brut werde ich die Sichtfenster verdunkeln und nicht Zusehen, schont meine Nerven. Am Montag kriege ich 15 Orpington Bruteier, bei der zweiten Brut werde ich hoffentlich alles ohne Stromausfall hinkriegen.
    LG Peter

Land
    Österreich
    Ja da legst Du ja gleich voll los ... gibt aber auch nichts Schöneres, als einen Sommer, in dem kleine Bieberl durch den Garten wuseln ...

(das große Ei müsste von meiner schwarzen Nina sein, die Robin noch nicht als sein Frau erkannt hatte zu dem Zeitpunkt - konnts nicht unterscheiden von Nina's Ei. Wenn auf den kleinen beiden Ungeschlüpften nicht Mausi draufstand, dann waren es doch welche vom Fips. Ist aber jetzt auch egal.)

Es freut mich jedenfalls, dass es so gut ausgegangen ist !!
    LG Helga

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo Helga!
    Ja die letzten beiden geschlüpften hatte ich als braun eingestuft das ist aber eher schwarz mit gelb. Auf den die nicht geschlüpft wahren stand jedenfalls nicht Mausi, also waren sie von Fips. aber das wichtigste ist das sie gesund und munter sind.
    Ich werde nächste Woche noch mal Fotos machen, dann sehen wir sicher schon besser welche Farben zu Vorschein kommen.
    LG Peter

Gast
    Bei der nächsten Brut werde ich die Sichtfenster verdunkeln und nicht Zusehen, schont meine Nerven. Am Montag kriege ich 15 Orpington Bruteier, bei der zweiten Brut werde ich hoffentlich alles ohne Stromausfall hinkriegen.
    LG Peter
    Wieso benutzt man eigentlich nicht eine USV (wie man sie für einen PC verwendet) die man vor den Brüter schaltet, die gibt erstens ein lautes Signal ab bei Stromausfall und überbrückt je nachdem wie viel man für diese USV ausgibt bis zu einigen Stunden den Stromausfall.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Wieso benutzt man eigentlich nicht eine USV (wie man sie für einen PC verwendet) die man vor den Brüter schaltet, die gibt erstens ein lautes Signal ab bei Stromausfall und überbrückt je nachdem wie viel man für diese USV ausgibt bis zu einigen Stunden den Stromausfall.
    ÄHHHH....Was ist das USV oder wie das ding heißt und wo krieg ich so was? Ich hab auch einen PC aber wenn ich Stromausfall hab ist da auch der Strom weg.

LG Peter

Gast
    ÄHHHH....Was ist das USV oder wie das ding heißt und wo krieg ich so was? Ich hab auch einen PC aber wenn ich Stromausfall hab ist da auch der Strom weg.

LG Peter
    Ganz einfach gesagt ist das ein Gerät das im Normalbetrieb die AKKUS in der USV auflädt und bei Stromausfall den Strom aus den AKKUS bezieht und einen Warnton abgibt. Es hängt jetzt natürlich von der Leistungsaufnahme deines Brüters ab wie groß so eine USV dimensioniert sein soll damit der Stromausfall für eine bestimmte Zeit überbrückt werden kann. Bei einem größeren Brüter wird die Lösung wahrscheinlich sehr ins Geld gehen, bei einem kleinen könnte es sich rentieren. http://www.conrad.at/ce/de/overview/...omSuggest=true

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Aha Danke wusste ich nicht das es so was gibt.
    LG Peter

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte