Sieht lecker aus! Aber da fehlt unbedingt noch ein schönes dickes Baiser oben drauf
Grüße
Monika
![]() |
Sieht lecker aus! Aber da fehlt unbedingt noch ein schönes dickes Baiser oben drauf
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Den muss ich unbedingt auch probieren. Meine Schwiegermutter macht soetwas ähnliches aus Apfel mit Biskuit. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt Zucker und Zimt aufs Blech, Apfelspalten darauf und den Biskuitteig darüber. Dann nach dem Backen ebenso stürzen, wie den Rhabarberkuchen.
Eine Frage noch,
die Rhabarberstücke sollen roh oder gekocht genommen werden?
Futter macht Freunde.
Ich zuckere den Rhabarber nur leicht ein und lass ihn über Nacht stehen.
Dankeschön, so mach ichs dann auch,
hab genug Rhabarber im Garten.![]()
Futter macht Freunde.
Rezept Hobelspänekuchen (f. ein Blech):
Zutaten f. den Teig:
4 Eier, 2 Eßl. Kakao, 1 gestr. TL Natron, 200 g weiche Margarine, 250 g Zucker, 300 g Mehl, 200 g saure Sahne, etwas Milch, Fett u. Paniermehl f. Blech
Zutaten f. den Belag:
1/4 l Milch, 1 Puddingpulver Vanille, 2-3 Eßl. Puderzucker, 300 g weiche Butter, 200 g Kokosraspel
1) Margarine cremig rühren, Zucker, 3 Eier, Mehl, Kakao und Natron (vermischt) zugeben und verrühren. Saure Sahne unterrühren.
2) Den Teig auf ein gefettetes mit Paniermehl bestreutes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad für 15-20 Minuten backen. Dann auskühlen lassen.
3) Für den Belag den Vanillepudding nach Anleitung kochen (aber mit 1/4l Milch) und im Wasserbad kalt rühren.
4) 250 g Butter mit dem Puderzucker verrühren. Pudding löffelweise in die Butter geben und glatt mixen. Die Buttercreme auf den Kuchen streichen.
5) 100 g Butter in einem Topf (große Pfanne) schmelzen. Kokosraspel und 100 g Zucker dazugeben, bei mittlerer Hitze rösten (goldbraun). Abkühlen lassen und 1 Ei dazurühren. Hobelspäne auf die Buttercreme geben.
FERTIG!
Ich wünsche guten Appetit![]()
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Hi,
das ist gemein, ich kriege jetzt gerade einen Riesen Appetit...
Bergoggl, DEN muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Werd gleich mal im Garten Töpfe über den Rhabarber stülpen.![]()
Kucheeeeeeeeen.... ich kommeeeeeeeeeeeee....![]()
Caecilie: Rezepte gelten hier nur mit Fotos.Neue Regel.
![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
du sollst F O T O G R A F I E R E N und nicht kuchenbacken!!!!!!!
Ist dein Rhabarber noch nicht so weit?? Bei unserem hab ich die ersten Blühknospen schon ausgeknipst!
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Lesezeichen