Aber ein Osterlamm mit Puderzucker![]()
![]() |
Aber ein Osterlamm mit Puderzucker![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Hallo July,
ich muss mich herzlich bei Dir bedanken, denn Du hast mich heute mit der Schweinetrog-Torte, von meinem Winterblues befreit.
Ich habe richtig viel Spass beim Angucken gehabt, auch meinem heutigen Besuch habe ich Deine Seite vorgeführt, es war ein voller Erfolg.
Gestern habe ich Bienenstich nach einem Rezept von "Berggoggls Mama" gebacken, um endlich mal Frühlingsgefühle zu bekommen. Der heutige Genuss des Bienenstiches hatte schon ein Hauch Frühling in mein Gemüt gezaubert, und dann sah ich die "Schweinerei im Futtertrog", da war der Winterblues wie weggeblasen.
Viele Grüsse von Brigitte
ich werde mal in meinen bildern kramen.
ich habe von meinen freundinnen schon 3x eine tolle torte zum geburtstag bekommen.
das beste war die marzipantorte mit nem schokoladenmotorrad wo ein mit schokoladeüberzogenes gummihuhn (hundespielzeug) drauf war.
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...e-Hilfe!/page3
sind auch noch Rezepte.
Morgen kommt ollok auf Besuch und es gibt karamellisierten Rhabarberkuchen.
Man klemmt in die Springform einen Bogen Backpapier gibt 30 g zerlassene Butter und 100 g braunen Zucker drauf und verteilt ein Pfund Rhabarberstücke darüber. Dann bereitet man einen Rührteig aus 125 g Butter, 200 g Zucker, Vanille, 3 Eier, Zitronenschale, 200 g Mehl und 1 TL Backpulver und gibt den über die Rhabarberstücke. Bei 175 °C ca. 45 min backen. Nach dem Backen stürzen und mit Zimtpulver nach Geschmack bestäuben. Mit Schlagrahm genießen.
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Danke, das ist doch mal eine suuuper Idee.
Da weicht der Boden nicht so durch......![]()
Futter macht Freunde.
genau! und ist mein Lieblingsrhabarberkuchen.
Kuchen ist fertig!
DSCN3510.JPG
Lesezeichen