Liebe Hühnerfreunde!
Kann mir bitte jemand etwas über diese Ställe sagen:
http://www.hühnerstall.biz/95/Hühner...ll_Berger.html
Hat jemand Erfahrung?
Bitte gegebenenfalls um private Nachricht oder um Antwort hier.
Danke Euch!![]()
![]() |
Liebe Hühnerfreunde!
Kann mir bitte jemand etwas über diese Ställe sagen:
http://www.hühnerstall.biz/95/Hühner...ll_Berger.html
Hat jemand Erfahrung?
Bitte gegebenenfalls um private Nachricht oder um Antwort hier.
Danke Euch!![]()
Hallo Sommerhuhn,
na ja.
Also die Aussage "bis zu 10 Hühner" ist bei 1,8 x 1,1m und einer Höhe von 1,2 Meter sehr gewagt. Für mich sieht das eher wie eine Hundehütte aus.
Gruß Lotta
Hallo Sommerhuhn,
wir haben gerade den Hühnerstall "Enders" von biz-huehnerstall aufgebaut und unsere 5 Zwerghühner sind eingezogen. Der Stall ist angegeben für 10-12 Hühner, dafür wäre er aber viel zu klein. Für unsere fünf Zwerge ist er gerade richtig. Also sei mit der Angabe der Anzahl der Hühner, die du darin halten kannst skeptisch. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Stall, ordentlich verarbeitet und leicht aufzubauen. Auch die Einrichtung ist perfekt, ist aber eben auch ganz schön teuer das Teil!
Liebe Grüße
Elli-Huhn
hallo @alle,
hab mir grad den Stall im shop angeschaut und muss sagen..fuer das Geld wuerde ich lieber ein Gartenhaus kaufen, habe eins als Hühnerstall und bin sehr zufrieden..und dort haben dann wirklich auch 10 Huehner Platz..
frohe Ostern euch allen,
lG, Petra
Irgendwann hatten wir schon mal die Frage zu diesem oder einem fast gleichen Stall, und mir gefiel er nicht. Er ist in einem Preissegment, wo schon alles stimmen sollte, denn dafür bekommt man ein wunderbares Gerätehäuschen im Baumarkt, das seinen Zweck gut erfüllt, wenn man es mit einer Hühnerklappe, Sitzstange, Kotbrett und Nestern nachrüstet, und zudem noch Stehhöhe bietet.
Dieser Stall ist aufgrund der Sitzstangenlängen für ca. 6 große, 8 kleine bis mittlere oder notfalls 10 ganz kleine Hühner nutzbar. Das Dach finde ich völlig unzureichend, für einen guten Wetterschutz müßte es viel größere Überstände haben. Ich finde die Außenmontage vom AXT-Pförtner auch mißlungen, denn wenn er komplett dem Wetter ausgesetzt ist, wird er sicherlich nicht besonders lange leben. Das herausziehbar Kotbrett ist sicherlich auch eher unpraktisch, denn bei dem schmalen Schlitz wird man häufig mal Häufchen oben an die Kante schmieren oder in den Stall runterschieben. Denn wenn ein Huhn an einer Stelle schläft, bildet sich auch schnell mal ein Türmchen von Knödeln. Das Reinigen wird sehr unbequem sein, denn der Stall ist ja nur 1,20 m hoch, hat aber nur eine Tür über ca. 1/3 der Länge. Man muß also reinkrauchen. Bei 1,20 m Höhe kann man auch nicht von oben saubermachen. Ich habe einen Stall in einer ähnlichen Größe, der hat aber 2 deutlich größere Türen, und trotzdem ist das Reinigen umständlich, nur für schlanke, gelenkige Leute machbar. Mein anderer Kleinstall hat eine rückwärtige Klappe über die komplette Breite, das ist ganz ok.
Also, ich denke, diesen Stall hat irgendwer entwickelt, der nie Hühner besessen hat.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Mittlerweile sehe ich, dass die Hühnerklappe bei diesem Modell gegenüber dem Fenster liegt, es also theoretisch dauernd zieht. Das kann auch nicht das wahre sein ...
Gruß vom Sommerhuhn
Außerdem finde ich, dass das Fenster echt sehr klein ist. Stell es mir da gerade im Winter sehr düster und ungemütlich vor, dafür im Sommer stickig und heiß.
5.75 von allem etwas
Lesezeichen