Heute ist mir was komisches passiert....
Ich züchte seit Jahren Gänse unter anderem auch grau gescheckte Pommer. Hier in der Gegend ist das bekannt und mit Stolz kann ich behaupten, dass meine Zuchtstämme sehr sehr gut sind ( musste ich mal loswerden ;-))
Naja, heute war also ein Herr bei mir, der ebenfalls hier bekannter Zücher von gescheckten Elsässern ist.
Der meinte mir zu erzählen, ich müsse ihm meine eine Gescheckte Gans für diese Saison für die Zucht ausleihen.
Ich sehe das natürlich anders, immerhin sitz sie ja auf dem Nest und wer sagt, dass ich dieses Tier jemals zurück bekomme. Nachdem ich mal blöd nachgefragt habe, was er damit überhaupt will, ob er jetzt auch Pommern züchtet, antwortete er mir, NEIN aber die Rassemerkmale meiner Gans würden ihm gefallen, daher würde er sie mit seinem Ganter kreuzen. Häää, also vielleicht bin ich dazu einfach zu ehrlich, aber sind das denn nicht Mischlinge? Natürlich werden die dann als reine Elsässer auf die Ausstellung gebracht....und ich Dummkopf wundere mich schon länger wie der so schwere Tiere hinbekommt, bisher dachte ich immer, er füttert anders.
Der Knaller war noch, dass er meinte es sei eben so bei allen Züchtern (ist das so) und ich könne mir das ja malschauen kommen, wie das mit der Zucht geht....UND ausserdem gehen Gänse ja auch mal verloren, könnte ja mir auch passieren....wow ! das war mal ne Ansage. Nun ich werde also meine Gans chipen lassen und den Ring entfernen, dann wird sie vielleicht unattraktiver und geht nicht verloren.
Sachen gibts !
Lesezeichen