Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Was sind das für Hühner?

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Ehm, ich werf mal dazwischen, das man bei einem Hybriden Lkw, nie reinrassige Araucana bekommt, warum auch? Ich habe eine Hybridin, die genauso aussieht, und mir auch als Grünlegerin verkauft wurde, er ist höchstens ein Mix. Araucanamixe haben fast immer Bart und keinen Schwanz, die grünen Läufe haben sich in diesem Fall auch dominant vererbt.
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Land
    Deutschland
    Na bei uns bekommst Du bei jedem Händler hier auch reinrassige Araucaner,größtenteils mit Bundesring.
    Meine ausrangierten Jungtiere geb ich auch meist an Händler ab,warum auch nicht.
    Grad jetzt haben die massenweise ausrangierte Tiere von Züchtern.
    Bekommst so gut wie alle Rassen hier,von Australorps bis Yokohama.
    Warst schon mal aufm Hobbymarkt in Kaunitz?
    Da sind fast ausschließlich Händler und die haben ALLES +Ziergeflügel ;-)

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ich denke eigentlich auch, dass man mit 6 Monaten Schmuckgefieder erkennen sollte, zumal das Gerät ja ein Mix ist.
    Bei der Farbe sieht man aber auch das Gefieder so schlecht. Hast du nochmal ein Bild vom Hinterteil?
    Meine Keulen, vor allem das Schwarze (habe leider kein Bild zur Hand, kann ich aber nachholen), haben auch recht große Kämme. Anfangs (habe sie mit 5 Monaten bekommen) dachte ich auch, man hat mir mindestens einen Hahn verkauft...

130920131300.JPG 130920131302.JPG 130920131301.JPG

Für meine Begriffe würde ich die Hoffnung auf eine Henne noch nicht aufgeben!
    Das Leben fällt, wohin es will.

Land
    Deutschland
    Hallo,
    Kleener, definiere Händler, die Händler mit den typischen Hybriden (Braun, Weiß , Bovan, Sussex, Marans ...) werden wohl kaum reinrassige Araucana verkaufen. Mal eine frage an den Besitzer, welche Farbe hatten denn die anderen "Araucana" und die anderen zum Kauf angebotenen Tiere?

Lg Kleinfastenrather

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Themenstarter
    @Kleinfastenrather,

ich kann dir nicht sagen, was für Farben die anderen hatten. Auf so einem LKW sieht man ja nur Kisten. Ich hatte nach einer Grünlegerin (vielleicht hab ich auch Grünleger gesagt) verlangt, darauf die Händlerin: was für ne Farbe, Ich: was habt ihr denn? Sie: weiß, schwarz, grau, braun. Ich: ja, denn hmm... weiß, hab ich noch nicht.
    Es ist ja aber eindeutig nicht weiß, sondern splash, deshalb zweifle ich mal an, dass die anderen Farbbezeichnungen wirklich was mit einem echten Farbschlag zu tun haben (hoffe du verstehst was ich meine).
    Ehrlichgesagt, war's mir auch egal, ob's reinrassig ist, wollte ja "nur" eine Grünlegerin, kein Araucana. Aber es sieht halt schon wie eins aus, außer, dass es für eine Henne einen zu großen Kamm hat und für einen Hahn eben kein Schmuckgefieder.
    Die hatten noch einen Haufen anderer Hühner, keine Ahnung, ob Rassen oder Hybriden. Außerdem Wachteln, Gänse, Puten und wohl irgendein ganz seltenes Geflügel, ein paar andere Leute waren ganz aus dem Häuschen, als sie die sahen.

@ Hühnerjette
    Danke, dass du mir noch Hoffnung machst.
    Ich war heute öfter mal unten. Da schlechtes Wetter ist, sind die Herrschaften überwiegend im Stall. Da wird ihnen schnell langweilig (mir auch). Habe "das" Puddl zusammen mit seinem Freund Henry (Zwerg New Hampshire Hahn) in den Neststall gesetzt (ein Stall auf Stelzen im Hühnerstall, über ein Brett von den Hühnern zu erreichen, ca. 1,5 m x 1 m, voll mit Heu). Henry lockt wie ein Bekloppter, weil er ja ein ach so tolles Nest entdeckt hat. Es war auch noch ein Marans-Ei drin. Puddl war bisher immer wenig interessiert, hat höchstens ein paar Halme hinter sich geworfen. Heute hat es (zusammen mit Henry) gegluckert. Es war ein leises Gluckern, nicht so wie ein Hahn lockt. Es war auch drauf und dran sich hinzusetzten, wurde dann aber von der Katze gestört.
    Rein vom Verhalten her, bin ich zu 99% sicher, dass es eine Henne ist.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Land
    Deutschland
    Na eben Händler...
    Es gibt die die alles an Rassegeflügel einkaufen was aussortiert wurde und eben welche die eben Hybriden weiter verkaufen.
    Ich geb meine Fehlertiere(krumme Zehen,Kammfehler usw usw.)immer an einen belgischen Händler,der nimmt die mit nach Belgien und verkauft die da weiter.
    Der kommt alle 4 Wochen hier vorbei und sackt alles ein was weg kann.
    In seinem LKW findste alles was Du Dir wünschst ;-)

Land
    Deutschland
    Ich schätze das ganz seltene Geflügel waren Perlhühner, da rätzeln die Leute bei unserem Bauernmarkt auch immer. Ich kenne halt nur die Hybriden-/ und die Hobbyhuhnverkäufer, aber man lernt ja immer dazu

Land
    Odenwald
    Themenstarter
    @ Hühnerjette, hier die gewünschten Poppes-Bilder.
    Ich hoffe man erkennt was. Mit Blitz sieht man nur weiß, ohne ist leider sehr dunkel.

K640_P1020606.JPGK640_P1020607.JPGK640_P1020608.JPGK640_P1020609.JPGK640_P1020611.JPGK640_P1020613.JPGK640_P1020614.JPGK640_P1020615.JPGK640_P1020616.JPGK640_P1020617.JPG
    Geändert von Bibbibb (06.10.2013 um 18:00 Uhr)

Land
    Odenwald
    Themenstarter
    @ Kleinfastenrather: Ne, Perlhühner kennen die Leute. Ich meine irgend eine Gans wär's gewesen.

@Hühnerjette: Sind deine Tiere reinrassig?
    Seh grad die Bilder sind nicht gut...weiße Hühner sind echt sch... zu fotografieren.
    Geändert von Bibbibb (06.10.2013 um 18:02 Uhr)

Land
    Deutschland
    Sieht eher wie ne Henne aus, die Hybriden sind da eigendlich auch immer gut sortiert. Ich habe eine Grünlegerin, die genauso aussieht, die anderen Grünlegerinnen in ihrem Käfig waren auch völlig bunt, auch eine mit Haube, aber alles Hennen, deswegen schätze ich das deine auch eine Hybridin ist. Hier mal ein Bilder von meinen:
    SD531927.JPGFILE0509.JPG

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte