Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bastelidee für kaputten Wassertank / IBC-Container

  1. #1
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817

    Bastelidee für kaputten Wassertank / IBC-Container

    Was kann man aus einem kaputten Wassertank machen? Ich meine so was hier: http://www.siepmann.net/siepmann_sho...=1&category=85

    Wir hatten 2 Stück mit kaputten Ausläufen, nicht mehr reparabel. Nun haben die Hühner Unterstände für ihren Auslauf:

    P1080834.jpgP1080830.jpg

    Wir haben nur oben die Streben des Containers abgeschraubt, die Tanks rausgezogen, und dann mit der Stichsäge den Boden ab und eine Tür rein. Hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert.

    edit: Falls der Winter mal zu Ende geht, werden die Tanks natürlich mit dem Kärcher von innen gereinigt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #2
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190

    Eine RIIIIESEN Katzentoilette - Genial! Du kommst aber auch immer auf Ideen...Toll!
    Falls der Winter mal zu Ende geht, werde ich mich auch ans Unterstände bauen machen...
    FALLS...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  3. #3
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Schaut gut aus Beate. Habe ich auch unlängst so gemacht, allerdings aus einem Container 2 Unterstände, also quasi in Höhe der 500 Liter Markierung auseinandergeschnitten und solche Eingänge rein wie bei Dir. Ist zwar etwas niedriger, die Hühner stehen aber derzeit fast den ganzen Tag drin, weil es dort angenehm warm ist, auch wenn die Sonne gerade nicht scheint. War eigentlich als überdachtes Staubbad gedacht, naja, das werden sie sich schon noch dort herrichten, der Boden ist ja leider noch gefroren.

    Grüße Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  4. #4
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja Waldfrau .., eine tolle Idee ! Sollte der Winter mal gehen , drehe ich so ein Teil um und pflanze meine riesigen Hanfpalmen ein . Auch als Hochbeet sicher nicht schlecht . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #5
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Mein Papa hat des öfteren mal kleinere Tanks wo irgendwelche Flüssigkeiten drin waren.
    Die säubere ich gut und schneide sie mit der scharfen Gartenschere auf. Sind prima als Vogelbad für die Sittiche, auch als Katzenklo, als Futterbehälter, zur Aufbewahrung von irgendwelchen kleinen Gegenständen, als Sandbad für Wachtelchen ... usw.

    Je nachdem wie man es aufschneidet. Kostet nix/wenig. Zwar nicht unbedingt wunderschön, aber es geht ja um den Sinn und Zweck eines Gegenstandes.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  6. #6
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    @Catrin: Hanfpalmen?
    Habe ein Kilo Hanf-Saatgut, eigentlich zum Verfüttern. Soll aber superschnell wachsen und ich wollts eigentlich für die Hühner zum Verstecken pflanzen, aber nachher steht die Paulizei vor meinem Gartentor und bezichtigt mich des illegalen Drogenanbaus...TZZZZ - Ich rauche nicht mal Zigaretten, geschweige denn Grünzeug...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  7. #7
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Super Idee,

    ich habe auch die Möglichkeit von Nachbarn 2 durchgeschnittene Tanks zu bekommen. Die haben das eine Zeit lang als Pferdefutter-Raufe umfunktioniert. Klappte aber nicht so richtig....

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich da im Sommer (ich habe volle Sonne und zur Zeit noch relativ wenig Sträucher im Auslauf) nicht die Hitze drunter staut....

    Aber dann brauchen sie ja auch nicht drunter gehen.....

  8. #8
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Na Hühnerjette.., die Futterhanfpflanzen werden auch sehr schöne große Pflanzen , aber THC frei . Meine Hanfpalmen sind ca 3,50 x 3,50 groß . Vom Gewicht ganz zu schweigen . Nur mit Hubwagen zu transportieren . Hatte schon den ganzen Winter nach neuen Pflanzgefäßen Ausschau gehalten . Die alten Töpfe sind beim rein transportieren leider geplatzt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Ähnliche Themen

  1. Axt mit Klappe / Bastelidee
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2022, 10:43
  2. IBC-Container als Hühnerstall?
    Von DennisSt im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 22:36
  3. Ibc Container als Hühnerstall/Gluckenstall?
    Von tiga70 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:39
  4. Wassertank - ungeeignetes Trinkwasser für Hühner?
    Von Benny14 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 17:40
  5. Küken im kaputten Ei (viel zu früh)
    Von Minifeder im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •