Haltet mich bitte nicht für irre, aber mir hat die erste Brut doch sehr viel Spaß gemacht, die Kleinen sind aus dem Gröbsten raus und eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nur noch mit Glucke Nachwuchs bekommen. Nunja, nun juckt's mir doch in den Fingern und ich überlege, den Brüter doch nochmal im April anzuschmeißen, vielleicht sogar voll belegt mit diversen Rassen, die mir gefallen könnten, allerdings nicht für mich selbst, sondern zum Verkauf.
Ich würde die Bruteier organisieren und den Schlupf übernehmen und die Kleinen nach der ersten Woche dann den neuen Besitzern anvertrauen. Ist das komplett blöd?

Wie schaut das bei euch aus? Macht das jemand ab und an und wie groß ist die Resonanz? Ist ja so ähnlich wie Lohnbrut, nur dass ich vermutlich ein größeres Risiko trage. Wenn nix schlüpft, kann nichts verkauft werden. Ich habe mal vorsorglich eine Kleinanzeige aufgegeben, in der um Vorbestellung gebeten wird, sollte jmd. noch Lust auf Nachwuchs in diesem Jahr haben. Dumm in den Tag hinein will ich nun nicht grad brüten, nachher nimmt mir die Zwerge niemand ab und mein Kükenheim platzt aus allen Nähten

Nochmal: Es geht hier vorrangig um den Spaß am Brüten, Geld verdienen kann man damit natürlich nicht, maximal die Kosten für Energie und Eier reinholen