Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wer Macht Soetwas?

  1. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von dickohr...Gegen den Habicht und co sollen alte CD`s helfen,einfach in die Büsche oder Bäume hängen ,durch die Lichtblitze wird der Vogel iritiert und kann seine Beute nicht richtig anvisieren...
    :P Legenden!! Alles schon probiert, klappt genauso "gut" wie die vielgepriesenen Spiegelkugeln, die denselben Effekt erreichen sollen.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #12
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    wirklich helfen tut nur ein schwerer massiver zaun..tief nach unten eingegraben und relativ hoch...also hochsicherheit..oder ein örtlicher jäger der dein problem versteht

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #13
    Avatar von Kawa
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    278
    Genau so, wie eine Marderfalle im Auto den Marder vertreiben bzw. Fernhalten soll . . .
    Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."

  4. #14
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Selbst tief eingegrabene bzw. hohe Zäune helfen nicht gegen Marder. Bei uns hat ein Marder den Zaun durchgebissen um an die Junghühner zu kommen.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #15

    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    95
    Hallo Geflügelfreunde!

    Also, viele kennen mich noch gar nicht, bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum.
    Diese Klagen und Ärgernisse über Fuch und Co. kenne ich zu gut, da ich selber Jäger bin und demzufolge oft um Rat gefragt werde.
    Diese Anzeichen, Kopf abgebissen und Rest liegen gelassen, zeigt wirklich auf den Beutezug eines Marders hin. Es gibt viele Theorien, wie man sich diese Gesellen, sei es Fuchs oder Marder, vom Stall vernhalten kann.
    Das mit den Haaren ist eine sehr gute Methode um die Widschweine vom Feld fern zu halte, verliert aber die Wirkung nach einem Tag Regen sehr rasch. Für das Fernhalten auf dem Hof ist sie Unsinnig, da sich das Raubwild dann schon an die Menschliche Gerüche gewöhnt hat.
    Das aller beste Mittel ist natürlich der Hofhund, bei mir macht es der Jagdhund, oder den Stall wirklich absolut Sicher zu machen. Da ich bei mir genau in meinem Jagdrevier wohne, ist es für mich natürlich kein großes Problem das Raubwild fern zu halte. Im übrigen habe ich bei mir auch noch drei Ziegen mit auf dem Hof frei rum laufen, sie wehren auch sehr gut ab. Ich hatte zu Anfangs, als ich hier einzog am Abend einen Marder gesehen und das war eine einmalige Begegnung, da mein lieber Vierbeiner soetwas auf dem Hof nicht duldet. Mein Tip wäre, sich von einem Hundebesitzer Hundeharre zu holen, diese aber Wettersicher um den Stall anzubringen(kleine Pflöke in die Erde, Joghurtbecher drüber stülpen). Eine Kastenfalle ist zwar auch eine sehr gute Lösung, aber nur bis der Nächste da ist. Habe im vergangenem Jahr einem armen Gänsehalter geholfen die Fähe samt dem Geheck(Jungfüchse) zu fangen, im Herbst aber lief schon der nächste ums Haus. Übrigens, der Monat März bringt die Jungfüchse (kommen sie auf die Welt) und das heißt für die Fähe Beute machen um die Jungen zu ernähren.


    Liebe Grüße,
    James

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer macht das?
    Von Piet85 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:28
  2. Welches Tier macht soetwas??
    Von gismo22100 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:54
  3. wie macht ihr das
    Von fluffy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •