für mich ging heute ein jahrzehntelanger traum in erfüllung. die zuchtgruppe orpingtons, die mir birli verkauft hat kam gut und munter über fauna-transporte an.
die aufregung und die angst war groß,ob alles gut geht. es ging sehr gut. das hühnervolk kam munter und unternehmungslüstern an. hunger hatte man auch und ich bin sicher, birgit hat ein gutes picknick eingepackt. von dem leider nichts mehr zu sehen war. salat, apfel und körner wurden zwischen 17 und 9 uhr also weggeputzt. sehr unhühnig. schlafen die nicht in der zaueit?
die hühnchen in den stall gesetzt. herrn hahn auch. meine marans sind stinksauer. das ist ihr stall ganz alleine. der hahn wird besprungen und bepickt. er wehrt sich noch nicht. sicher wird er es morgen tun. die seidenhühchen sind selig. orpis! ein traum zum ankuscheln und wärmen. eine henne wird sofort zum gruppenkuscheln beschlagnahmt. es gefällt ihr. sie bleibt bei den seidis.
die anderen drei haben erstmal keine lust auf nix. müssen zugucken, wie herr hahn von berta und grete verhauen wird. eine geht im garten im schnee spazieren. ich hab auch im garten zu tun. hundekäckerchen wegmachen. die kleine grünlegerin läuft mir auf schritt und tritt hinterher. auch auf dem schnee. ein erstaunliches hühnchen. ich hab es erst eine woche.
zum abendessen sind alle vergnügt. nur die marans nicht. die damen sind stinksauer. als ich später nochmal reinsehe muss ich lachen. alle hennen sitzen auf stangen. nur der hahn nicht. der liegt dick und breit im legenest.
wie es wohl weitergeht? ich freue mich so darauf. birgits orpis sind so wunderschön und typvoll. eine wunderbare gelegenheit sie kaufen zu können. herr hahn wird sicher bald andere seiten zeigen.
Lesezeichen