Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hilfe - zu wenig Eier!

Hilfe - zu wenig Eier!

Nun können sie wieder raus und graben fleißig das Gehege um, fressen den Rasen und das Unkraut, das sich da bisher ungestört hat vermehren können - kurz, können sich nun wieder glückliche Hühner nennen und was ist der Dank? Von 10 Hühnern 2-3 Eier täglich! Drohungen, dass ich sie in den Topf stecke,wenn das so weitergeht, ignorieren die Damen einfach und der Hahn tut so, als ob ihn das nix angeht.
    Sie bekommen Legemehl morgens und Körnermix abends wie immer. Nur etwas weniger, weil sie ja so viel Grünzeug fressen und sonst auch nicht alles auffressen. Aber was ist denn da los?
    Vorher, also als sie noch in ihrer vertrockneten Einöde im überdachten Auslauf im Staub gescharrt haben, da waren es zumindest 5-6 Eier.
    Die Gruppe ist ziemlich genau 1 Jahr alt. Altersschwäche kanns also auch nicht sein!

Helft mir und gebt mir einen Rat. Hühnerbraten wollte ich eigentlich nicht aus ihnen machen. Schon gar nicht so viel auf einmal! Oder ich lade euch zum Essen ein...

Liebe Grüße
    Martina

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Hilfe - zu wenig Eier!

Wenn der Hollunder wieder blüht....

Warum auch immer, es scheint zu stimmen. Anscheinend besteht da ein Zusammenhang, meine legen auch wieder weniger. Wie jedes Jahr zur Hollunderblüte. Ca 3-4 dauert es bis es wieder "Normalmengen" gibt. Zeitweise geht es bis 0.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

RE: Hilfe - zu wenig Eier!

Hallo,

is völlig normal, mehr Grünzeug, weniger Eier.

Meine sind seit der Demo am 4. draußen, jetzt geht's wieder mit dem Eiersegen. Die hauen sich am Anfang wahrscheinlich die Köppe voll mit dem lang vermissten Grün und merken dann, dass es ja doch nicht wirklich satt macht.

Wird schon wieder, außerdem: Qualität vor Quantität

Gruß
    Annette
    Legen und Legen lassen

hallo,

denke auch, das ist Normal. Haben sich ja auch wieder von Stall auf Auslauf umstellen müssen.
    Meine haben das bis jetzt auch immer gehabt, werden dann wohl bei der nächsten Aufstallung auch erst ne Zeitlang wieder nicht legen.

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

hallo

kann das nur bestätigen,was gaby schrieb,
    wenn der holler zum blühen anfängt lässt bei mir auch die legeleistung nach

LK Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

habt ihr schonmal draußen gesucht? Wir haben auch jeden Tag Ostern
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Toffee Avatar von Toffee
    Und dann könnte der plötzliche Vitaminschub auch noch eine Mauser auslösen . Dann gibts auch weniger Eier.
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

PLZ
    475xx
    Also ich hab jetzt bei 11 Hennen im Schnitt 2 Eier mehr pro Tag obwohl mein Legemehl seit fast 2 Wochen aufgebraucht ist - grübel.
    Im Moment gibt es nur Körnermix, Wasser und insektendurchfleuchte Wiese.
    Der Stress und die Federpickerei hat aufgehört, der Hahn greift nicht mehr sofort an ( er droht jetzt erst - grins ).
    Liebe Grüße
    Imke

Hatte das selbe Problem, allerdings noch während der Einstallung - mit einem Schlag nur noch 1, höchstens mal 2 Eier am Tag

Gegengleich hatte mein Hund ein verdächtig glänzendes Fell - kein Wunder bei 8 Eiern täglich, die sie sich geholt hat, während mein Mann im Vorstall noch herumgekramt hat, räumte Fee die Nester, und ihm ist das nie aufgefallen!
    Gruß Elke

fgnfjaweee öcjmsv, - Buchstaben zum Verbessern meiner Schreibfehler!

Themenstarter
    Danke ihr Lieben, ihr macht mit Hoffnung. Obwohl der Hollunder noch nicht mal blüht bei uns.
    Und wie zu Ostern fühlte ich mich auch, weil ich wirklich fast täglich den gesamten Auslauf abgesucht habe und überall drunter und dahinter geguckt habe.
    Einen Hund haben wir auch nicht.
    Also bekommen sie noch eine Schonfrist, bevor ich sie in den Topf stecke . (War'n Spaß)

Liebe Grüße
    Martina

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte