Hi,
danke nochmal für eure Ratschläge.
Bei unserem Grundstück sieht der Bebauungsplan überhaupt gar keine Nebengebäude vor. Weil spätere Grunstücke Nebengebäude bis 30 m³ Volumen (m³, NICHT m²) zugelassen haben, ist wegen Gleichbehandlung auch bei uns ein Bau möglich. Da das offiziell aber NICHT geht, muss ich das auf jeden Fall beantragen, wenn ich unter 30 m³ bleibe. Bei über 30 m³ kann ich mir das gleich sparen, das wird (offiziell) nicht genehmigt werden.
Ich hätte auch noch zwischen Haus und Garage einen schmalen Durchgang für Mülleimer und Fahrräder. Aber da sitzt die Katzenklappe, die ins Haus geht... und wenn ich einen Durchgang für Katzen schaffe, kommen da auch Marder durch.
Außerdem wäre das direkt an der Straße und schön einsehbar, das wäre blöd.
Alternativ wäre zwischen unserem Haus und der Nachbargarage. Dann haben wir uns das aber im Erdgeschoss vor die Fenster gebaut, außerdem ist hier immer sehr schattig und nur die Mittagssonne käme hin.
Holzlagerraum müsste ich schauen, ob ich umverlegen kann. Evtl. zwischen Garage und Haus, dann hätte ich wieder m³ übrig. Gewächshaus würde ich einfach lassen. Im Zweifelsfall wird das abgebaut, bevor ein Stall abgebaut würde.
Lesezeichen