Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüne Eier Schieren?

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Staufenberg
    PLZ
    35460
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81

    Grüne Eier Schieren?

    Das schieren der grünen eier stellt mich am 10.Bruttag vor erhebliche probleme, während meine schierlampe weiße und auch braune eier erkennbar durchleuchtet, erkenne ich bei den grünen gerade mal gar nix, da wird wohl nix anderes übrig bleiben wie alle 20 eier bis zuletzt im brüter zu lassen!
    Oder weiß jemand rat?

  2. #2

    Registriert seit
    27.10.2011
    PLZ
    27248
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    36
    Ja das "Problem" kenne ich. Nachher wirst du mal gerade die Luftblase erkennen, das ist alles. Ich habe sie auch einfach bis zum Schluß liegen gelassen. Das ist aber nicht bei allen grünen Eiern so......

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Staufenberg
    PLZ
    35460
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Themenstarter
    Das dachte ich mir schon.....naja dann gibt es am Ostermontag wohl eine Überaschung!

  4. #4
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Ich durchleuchte meine Eier mit der Handyleuchte. Und wenn es im Raum dunkel ist, klappt das auch ganz gut mit den grünen.
    Auf jeden Fall hab ich erkannt, ob was drin ist, ober ob es leer war.
    5.75 von allem etwas

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Das ist tatsächlich schwierig. Ich hatte meine Araucanas und die Marans nicht schieren können, hab die dann einfach bis zum Schluss mitgebrütet, als sog. Überraschungs-Eier. Vorzeitig aussortieren war mir zu riskant.

    Ich konnte zwar sehen, ob sie befruchtet waren, aber im fortgeschrittenen Stadium hab ich dann nichts mehr erkennen können.

    LG Birli

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Staufenberg
    PLZ
    35460
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Themenstarter
    Ich konnte net mal das erkennen und andere Eier lassen sich so super durchleuchten,naja was soll es Ostermontag gibt es dann die große Überraschung!

    Bis dahin dreh ich schön weiter dreimal täglich die eier und lass den Hemel brüten!

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Komisch. Hängt wohl von der Schierlampe ab. Hab so eine kleine "Taschenlampe" mit Gummiaufsatz. Bei meinen Araucana-Eiern heute am 6. Tag kein Problem. Alles befruchtet. Aussortiert wird eh nix mehr. Letztes Jahr hat ein Bekannter geschiert und ich Trottel habe ein "unbefruchtetes" Ei aufgemacht. Da schaute mich ein kleiner Embryo an. Diesen Schock werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Ärgere mich heute noch darüber, daß ich das nicht einfach gelassen habe.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  8. #8
    Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hunsrück
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.746
    Bei meinen grünen Eiern geht es auch schlecht. Aber im dunkeln, mit Bruja Schierlampe geht es.

  9. #9

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Jedes Jahr aufs neue hat unser Brutmeister das problem mit den Eiern eines Züchters, die haben ne schöne grüne Färbung und er Verzweifelt, will sich jetzt ne neue Schierlampe holen mit LED und es damit dann versuchen, in den letzten 3 jahren hat er einfach alles bis zum Schlupftag drin gelassen, weil er sich nie sicher war welche befruchtet und welche nicht.
    Engel sind auch nur Geflügel

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Hab auch eine Bruja-LED-Schierlampe.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 08:34
  2. Grüne Eier ?
    Von tieger im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:18
  3. Grüne Füße = grüne Eier???
    Von Blausperber im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 06:23
  4. Grüne Eier?
    Von Hühnerkind im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:17
  5. Grüne Eier
    Von Mauzi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •