Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Beschnittene Fotos

Land
    Schweden

Beschnittene Fotos

Wenn ich ein Foto beschneide und dann als Dateianhang hochlade, zeigt das kleine Bild das ursprüngliche, unbeschnittene Foto, wenn man es aber anklickt, das beschnittene. Mal abgesehen davon, daß ich nicht begreife, wie das geht, finde ich es sehr störend. Ich will ja schöne Fotos zeigen, und wenn da am Rand ein halbiertes Huhn mit drauf ist oder mein Auto im Hintergrund sieht das blöd aus, und wahrscheinlich klickt niemand drauf.
    Warum ist das so?
    Kann man etwas dagegen tun?
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19

PLZ
    5020
    Land
    AT

RE: Beschnittene Fotos

Wenn du schöne bilder in voller Größe einfügen möchtest ist es besser, diese auf eine HP zu laden und dann von da direkt in den Text einzufügen.

Ich verwende dazu eine Gratis-HP, wie z.B. die hier Da lädst du deine Bilder rauf und bringst sie auf die richtige Größe.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Land
    Schweden
    Themenstarter
    Danke für den Tip! Ich habe eine Homepage, also mach ich mal einen Versuch:

Nee, da kommt kein Bild
    Wie denn dann?
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Nein, nicht den Link direkt einfügen, sondern über das Symbol "Bild einfügen" in der Leiste über deinem Textfeld.
    Liebe Grüße, Karin

Land
    Schweden
    Themenstarter

Ich klicke auf das Symbol "Bild einfügen" über dem Texteditor und kopiere dann den Link darein, woraufhin "IMG" erscheint, trotzdem sehe ich kein Bild

Tut mir leid, ich bin wohl etwas blöd...

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Hmm, ich bin jetzt leider auch der totale Doofi, wenns um diese Dinge geht. Das einzigste, was mir jetzt noch einfällt - hast du im Eingabefenster das blau unterlegte http entfernt? Denn an der eigenen Bildadresse hängt das ja vorne auch noch mal dran und wenns doppelt steht geht auch nix.
    Liebe Grüße, Karin

Land
    Schweden
    Themenstarter
    Ja, hab ich. Geht nicht. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

AnnTye
    Gast

RE: Beschnittene Fotos

Original von Bohus-Dal
    Wenn ich ein Foto beschneide und dann als Dateianhang hochlade, zeigt das kleine Bild das ursprüngliche, unbeschnittene Foto, wenn man es aber anklickt, das beschnittene. (...)
    Warum ist das so?
    Kann man etwas dagegen tun?
    Hallo,

das ist nicht so. Es wird genau das Foto hochgeladen und abgebildet, das Du auswählst. Die Forensoftware verändert keine Fotos, sie generiert lediglich zusätzlich das kleine Vorschaubild aus dem Originalfoto.

Viele Grüsse
    Antje

PLZ
    37249
    Mit welchem Programm beschneidest Du die Fotos denn? Und sicherst Du sie dann als neue Bilder?

Ich hatte mal so Effekte mit gedrehten Fotos, die auf einem anderen Rechner wieder ungedreht erschienen, also war wohl das Originalbild mit der Information, daß man es gedreht anzeigen soll, gespeichert. Das habe ich im Forum übrigens auch schon beobachtet (gedrehtes Foto in der Vorschau, wird in groß aber richtig angezeigt).

Ich mache das Ausschneiden z. B. mit Photoshop oder auf dem Mac mit dem GraficConverter und speichere die Bilder dann neu (habe einen extra Hüfo-Ordner).
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    48683
    Land
    NRW
    Hi
    Habe da mal einen Vorschlag da ich mit den meisten Fotoprogs auch nicht klar kam.Da musste mir erst meine kleine Tochter sagen was gut geht..Versuch mal Photo Scape..das ist total leicht zu bedienen und kostenlos im Nett zu bekommen...

LG Minou
    LG Minou

Humor ist wenn man trotzdem Lacht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte