Ich habe einen Ring aus Steinen direkt um den Stamm, das reicht bei mir auch. Sie lieben den Apfelbaum!
Baumhühner.jpg
LG, Delia
![]() |
Ich habe einen Ring aus Steinen direkt um den Stamm, das reicht bei mir auch. Sie lieben den Apfelbaum!
Baumhühner.jpg
LG, Delia
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Ein beschwipster Hahn. Wie cool! Klar, dass sich die Kerle nicht zurückhalten können.
Meine Oma hat früher immer die Bierschnecken aus der Schneckenfalle an die Hühner verfüttert, der Anblick war für uns Kinder immer super lustig, wie sie da hin und hergeschwankt sind und auf den Po gefallen sind.
5.75 von allem etwas
Wie in dem Film "die lustige Welt der Tiere"
Ein richtig schönes Foto, delia!![]()
Hy!
Die saufen, die Hähne...
Laura: Ist nicht unbedingt eine Geschichte, sondern bei einem Freund mal beinahe wirklich passiert.
Bei ihm war die Konstellation insofern ungünstig, dass er Zwerg- Cochin hatte, und der Apfelbaum 'nen 'Jonathan' war, mit Riesengranaten von Äppeln dran. Zusätzlich war es natürlich ein Hochstamm, wie es bei den alten Bäumen halt so üblich ist/ war.
Da ist mal ein Apfel runtergefallen, und hat eine Henne so unglücklich am Nervengeflecht am Halsansatz getroffen, dass beide Flügel über eine Woche lang gelähmt waren...
10 cm weiter vorne, und die Henne wäre wahrscheinlich im Himmel wieder zu sich gekommen. Bei 3 m Fallhöhe und 250 g Apfelgewicht und Masse x Beschleunigung ist das aber auch kein wirkliches Wunder, dass zwar selten was passiert, es dann aber richtig schief gehen kann. Ich jedenfalls habe letztes Jahr höllisch drauf geachtet, dass meine Hühnies nicht zuviel unter dem Boskoop rummachten, als die auch nicht kleinen Äppel davon reif waren...
Trau, schau wem.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hallo Andreas,
ich konnte schon öfter beobachten wie Sachen von oben auf ein Huhn trafen. Sie bleiben dann nicht einfach stehen, sondern federn es ab, indem sie erst in die Knie gehen und dann sich als Pinguin wieder aufrichten. Leider fehlen uns diese Reflexe . Wenn Zwerghühner so empfindlich sind, hätten sie hier wohl keine Überlebungschance.
Der Lieblingsbaum meiner Hühner ist der Kirschbaum.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Lesezeichen