Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Schock am Morgen!

RE: Schock am Morgen!

hi Nadine,sch....sowas.Tut mir echt leid.
    Ich glaube das da ein Mensch(vielleicht mit Hund) am Werk war.

Bei mir ist noch nie was passiert ABER

jetzt werde ich auch ein Schloss anbringen.

Ist dein Hund nachts im Haus?
    Vielleicht einen weiteren Hund holen?Wachhund.
    Ich drück die Daumen,das nichts mehr passiert.
    Gruss Kay

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Hey mein Hund pennt immer neben mir, nicht im Bett natürlich, aber er war es nicht und als Wachhund ist er absolut nicht geeignet!!!!
    Ich wollte mir schon noch einen Hund holen, aber ich bin der Rasse Siberian Husky verfallen und die sind für sowas nicht zu gebrauchen, eigentlich sollten die Gänse ja diesen Job übernehmen

Aber die Bisse waren nicht von einem Hund, ich habe jeweils nur zwei Bisse gesehen, mein Küken war leergesaugt (vielleicht ein Vampir?), zwei sind komplett weg und der Hahn lebte noch konnte seinen Kopf nicht mehr bewegen, eine lag tot vor der Haustür unversehrt aber mit zwei kleinen Bissen am Hals. Ich denke es war so, die Dorfjugend war hier am feiern, wie immer Samstags, sind zwei Burschen, denen waren meine Hühner immer schon ein Dorn im Auge, gut ich kann nichts beweisen, aber ich denke die waren es, sie grinsen immer so blöd und frech und die Mutter geht mir ganz schnell aus dem Weg, einer hat die Tür aufgemacht und da wir ziemlich nah am Wald wohnen hat ein Tier die Chance genutzt und zugeschlagen.

Es ist echt schon ärgerlich zumal meine Lieblingshennen alle weg sind, aber das Leben geht weiter und nächste Woche kommen neue hinzu.

Richtig so.
    Ist natürlich sehe ärgerlich aber das Leben geht weiter.
    Mach das Beste drauss.
    Bei mir soll das mal einer versuchen,habe 4 grosse Hunde

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Ui, gleich 4 Stück! Ich hätte am liebsten ein paar Husky`s, aber der Platz fehlt und ich wohne mitten im Dorf, es würde also ziemlich laut werden.

RE: Schock am Morgen!

vll war jemand da der die ställe geöffnet hatte da er mit den hühner nicht klar gekommen ist zb. ein nachbar oder so und dann entweder ein tier von sich auf die hühner gehätzt hat oder gehofft hat das ein mader oder fuchs kommt das dann auch so war

Land
    niedersachsen
    @ nadine

ist denn nochmal was vorgefallen und wie hast du das jetzt geregelt ?

dehöhner

PLZ
    58540
    Themenstarter
    @ dehöhner

sorry habe ich heute erst gelesen. Ne, bei mir ist nichts mehr vorgefallen, Gott sei dank!! Ich kontrolliere jetzt 2 mal abends ob alles dicht ist. Der Stall ist doppelt gesichert.
    Hier ist schon wieder etwas passiert, aber da ist unsere Nachbarin selber dran schuld, sie hatte sich neue Hühner geholt, die hatten Flöhe, sie hat dann schlauerweise abends den Stall desinfiziert und die neuen Hühner draußen gelassen, so das der Fuchs ein leichtes Spiel hatte.
    Bei einem anderen Nachbarn hat ein Marder versucht tagsüber auf Hühnchenjagd zu gehen, es waren ihm wohl doch zu viele, er ist dann abgezogen.
    Auf meiner Wiese beobachte ich nichts dergleichen, sind wohl zu viele Tiere drauf, Hühner, Gänse, Enten und meine Küken bzw. Junghennen und Junghähne.
    Aber ich wiege mich mal nicht in Sicherheit, denn es könnte ja mal wieder etwas passieren, was ich nicht hoffe.

Viele Grüße
    Nadine

Land
    niedersachsen
    Hallo nadine,

freut mich für dich, daß Ruhe bei dir eingekehrt ist.
    Ich habe zum Glück noch nie ein Huhn verloren durch Fuchs und Co.
    Aber wenn sie durch andere Tiere gerissen werden ist das auch nochmal was anderes, als wenn Menschen in einen Stall eindringen, nicht mehr schliessen oder vieleicht sogar oder Tiere verletzten. Bei dir hat wohl jemand die Tür offen gelassen.

dehöhner

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Ja das stimmt, der Marder oder was es auch war, hatte damals ja wirklich ein leichtes Spiel und sauer auf ihn zu sein nützt wenig, so ist die Natur.
    Aber auf meinen Hund war ich schon sauer, als er ein Küken........, er wußte ganz genau das er die Finger davon zu lassen hat, aber es ist nun mal passiert und er wußte was er tat, nun kann er das Wort Küken schon nicht mehr hören, er dreht sich weg und tut so als ob nichts gewesen ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123