Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Schock am Morgen!

PLZ
    58540

Schock am Morgen!

Hallo Leute,

heute Morgen rief Schwiegermutter an, alle Tiere waren draußen obwohl sie gestern abend alle Türen zugemacht hat.
    Meine Hühner lagen verstreut rum, fast alle tot!
    Eins vor meiner Haustür und 3 sind verschwunden, den Hahn mußte mein Mann töten, er konnte seinen Kopf nicht mehr richtig bewegen.
    Meine 6 Marans haben überlebt, sie haben sich im Gebüsch versteckt.
    Die Tiere hatten jeweils 2 Bisse und waren irgendwie ausgesaugt!

Was könnte das denn gewesen sein, überall lagen Federn rum?
    Die andere Frage ist, wer oder was hat die Ställe aufgemacht, obwohl sie noch verschlossen waren? Die Gänseeier sind auch verschwunden!

Alles sehr komisch und ich bin irgendwie sehr traurig und kann es noch nicht so fassen, selbst mein eigenhändig großgezogenes Küken ist tot!!
    Und meine beiden Lieblingshühner Paula und Grüni!!

Toffee Avatar von Toffee
    Das tut mir schrecklich leid, Nadine. Du fühlst Dich bestimmt ganz fürchterlich .
    War die Tür denn heute morgen offen ? Und falls ja, wie ist die zu öffnen ? Könnte es ein Hund gewesen sein ? Oder (schlimmer) Mensch mit Hund (denn der Mensch hätte die Türen vielleicht wieder zu gemacht)? Oder war die Tür geschlossen, und es gibt irgendwo Löcher, wo die Tiere raus geschleppt worden sein könnten ? (Aber wieso sind die Marans dann rausgegangen....? Das klingt untypisch....

Traurige Grüße,

Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Ja ich fühle mich fürchterlich!!

Die Hühnerklappe war offen und die Tür vom Gänsestall war offen, beide Türen sind mit einem Riegel zu öffnen, besonders der von den Gänsen ist schwer zu öffnen. Die Tür zum Auslauf hin, war auch offen! Die Gänse sind in den normalen Garten gelaufen da überall die Kacke rumlag, so konnten sich wohl die Marans retten, denn 5 waren in einem Gebüsch, eine war schockiert im Auslauf, sie ist total nass, okay ist wohl vom Regen, aber ihr fehlen etliche Federn und sie ist nicht verletzt nur schockiert!
    Gerade als ich nochmal mit meinem Hund dahin gegangen bin, hat eine ziemlich hysterisch angefangen zu gackern, obwohl sie meinen Hund kennen. Der war es nicht, der konnte auch nicht ausbrechen und hat keine Federn im Mund etc.!!
    Es gibt auch keine Löcher, da die Türen ja alle offen waren heute morgen. Es muß auch ein Tier im Stall gewesen sein, denn da sind etliche Federn, die anderen sind dann wohl alle nach draußen gelaufen und wollten sich in Sicherheit bringen, 5 haben es getan ( und da soll noch jemand Dummes Huhn sagen )
    Komischerweise war auch eine vor meiner Haustür und die ist ca. 100m vom Stall entfernt!!
    Ich weiß es echt nicht was es gewesen sein könnte zumal alle Türen ja zu waren und ein Gitter das stand am Zaun, lag auch ganz woanders!
    Alles hat so seine Ordnung, obwohl es manchmal chaotisch aussieht.

Ich bin am rätseln!!!

Viele Grüße
    Nadine

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

mein aufrichtiges beileid.

bei deiner beschreibung tippe ich schwer auf menschliche täter.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Das glaube ich auch so langsam zumal auch alle Eier weg sind!
    Ich hatte sie gestern nicht geholt und heute waren alle weg, auch die alten gammeligen Gänseeier!

Habe heute nochmal den Stall mit meinem Mann richtig abgesichert, die Türen richtig verriegelt, mir Kleinigkeiten so hingelegt, das ich merke wenn da jemand Fremdes war.

Ich finde es eine sauerei sowas, bin immer noch schockiert.

Oh man, das ist immer ein Schock... Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
    Mir selber ist das schon zwei Mail passiert... Alle tot... . Ich hoffe für dich dass du das nicht nocheinmal erlebst.

Hoffentlich geht es deinem Marans morgen gut.
    was mich wundert: das ausgerechnet alle Marans entkommen sind. Hätte der Fuchs/Marder alle gerissen hätte er sicher auch die Marans im Gebüsch aufgespürt. Also könnte es durchaus sein dass es Menschen waren. Die haben ja keinen guten Geruchssinn, sodass sie die armen Hühner hätten aufspüren können.

Alles gute,
    Tweety.

Hi Nadine,

da hat einer etwas gegen deine Hühner. Die Hysterie um die Vogelgrippe ist nicht spurlos an den "Menschen" vorbei gegangen. Du mußt dir wohl Schlösser kaufen. Außerdem solltest du genau beobachten, wer sich von deinen Nachbarn komisch benimmt.
    Ich würde sogar die Polizei einschalten.

Gruß bruchfred 10

Original von bruchfred10
    Hi Nadine,

da hat einer etwas gegen deine Hühner. Die Hysterie um die Vogelgrippe ist nicht spurlos an den "Menschen" vorbei gegangen. Du mußt dir wohl Schlösser kaufen. Außerdem solltest du genau beobachten, wer sich von deinen Nachbarn komisch benimmt.
    Ich würde sogar die Polizei einschalten.

Gruß bruchfred 10
    Denke ich auch. Sei wachsam.

PLZ
    793..
    Die Tiere hatten jeweils 2 Bisse und waren irgendwie ausgesaugt!

und wie ist das dann zu erklären ?

neugierige grüsse

anja
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Wißt ihr ich und mein Mann sind echt ratlos!!
    Es ist alles komisch sehr komisch und dabei bin ich hier nicht die einzige die Hühner hat.
    Alle Marans sind die da und die anderen sind wohl zum Hahn gelaufen, eine lag noch tot im Stall und zwei sind spurlos verschwunden, ja und das halt eine fast vor der Haustür lag.

Ich habe gestern abend noch mal alles richtig zugemacht und werde gleich mal schauen gehen was mich heute erwartet! Es passiert aber immer ausgerechnet bei uns, die anderen Nachbarn bleiben verschont!
    Das letzte mal sind alle 20 Hühner von meinem einfach so verschwunden, aber das schlimme daran war,man hatte ihn in Verdacht, weil er vorher gesagt hatte, er hat keinen Bock mehr auf Hühner!

Nun denn es bleibt ein Rätsel, ich könnte ja unseren Nachbarn fragen, sein Grundstück grenzt an unseres und er hat wohl überall Überwachungskameras aufgebaut, wenn er für längere Zeit nicht da ist.

Trotzdem viele Grüße an euch und danke

Nadine

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte