Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Blumenkohl

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland

Blumenkohl

Weiß jemand ob Hühner rohen Blumenkohl fressen/dürfen ? Und wenn nicht, macht es Sinn ihn zu dünsten ?
    LG, Saatkrähe

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Meine Hühner bekommen ab und an rohen Blumenkohl. Ich reibe ihn aber grob. Manche geben aber den Kopf am Stück.

Laila10

Ich gebe immer den Strunk mit Blätter , weil das andere esse ja ich . Meine kleinen Hühner bekommen den ganzen Brokkolie , wenn er im Sonderangebot ist . Da bleibt kaum was über . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Die Blumenkohl Röschen werden ganz gerne roh gefressen. Der Strunk ist allerdings sehr hart und da dauert es länger, bis sie ihn vernichtet haben. Da aber kein anderes Tier ihnen den Strunk wegfrisst, können sie sich hier ruhig Zeit lassen dafür.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Sehr schön - vielen Dank Leute! Ich hatte vor ihn zu zerbröseln. Aber bei diesem 'Wetter' werde ich jedem Trüppchen dann einen viertel Kopf geben - dann ham se was zu tun.
    Ja, ich esse den Blumenkohl eigentlich auch selbst. Darum hatten meine Hühner bisher in all den Jahren nie Blumenkohl bekommen. Aber wir sind hier fast schon eingeschneit/Schneeverwehungen - und es hört gar nicht auf zu schneien. Meine Gemüsevorräte geben nicht mehr allzu viel her. Die Blätter hatte ich ihnen schon ins Weichfutter vorgestern geschnitten.
    LG, Saatkrähe

Das geht mir auch so , rote Beete und Futtermöhren sind längst alle . Bloß gut , daß ich jetzt keime . Lasse den Sprossen oft grüne Blätchen wachsen . Im vorigen Jahr hatten meine Hühner längst Löwenzahn , Vogelmiere u.ä. ! Immer wieder Schnee und zum WE zweistellige Frostzahlen . Der ganze März ist verdorben . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Das Schöne ist, WENN es denn erst einmal aufhört mit dem Winter, wird alles explodieren - vermute ich mal. Ich leg schon mal meine Tops und kurzen Hosen zurecht
    LG, Saatkrähe

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen

Aber wir sind hier fast schon eingeschneit/Schneeverwehungen - und es hört gar nicht auf zu schneien.
    Und dabei hat heute der FRÜHLING begonnen...
    Liebe Grüße
    Doris

Mensch und hier schneit es auch wieder ! Aber mir fällt noch was ein . Also ich koche für mich den helleren Teil vom Porree im Stück halbgar , schwenke in etwas Butter an . Dazu gibt es Pellkartoffeln . Die Hühner bekommen den grünen Porree gewürfelt . Da bleibt von beiden Seiten nix übrig . L.G. Catrin

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Ach ja, Porree ist auch mal wieder ne Idee..

So, die Sommerklamotten liegen bereit Vom Blumenkohl wurde noch nicht viel gerupft. Ist noch etwas neu vielleicht. Außerdem gabs mal Quark pur - also ohne Hirse - aber mit Leinöl, Zwiebeln und gehackten Nüssen drin.

Ich wünsche mir zwar auch endlich Sonne und Wärme, aber mir ist es nicht so wichtig. Mir tun einfach nur die Hühner und Wildtiere leid. Das geht mir langsam auf die Nerven
    LG, Saatkrähe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen