Hallo ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hätte da ein paar Fragen:
Ich konnte mir auch schon sehr viele Fragen hier im Forum erlesen und selbst beantworten mein Problem ist ich habe eine große Zwingeranlage früher für Hunde genutzt jetzt soll sie als Hühnerstall dienen.
Es sind vier Zwinger nebeneinander jeder Zwinger hat die Maße 2 Meter Breite und 3 Meter tiefe überdacht.
Dazu hat jeder Zwinger einen Freilauf ohne Überdachung direkt vor jedem Zwinger auch 2 Meter breit und 6m lang auch die Vorläufe sind alle gleich und voneinander getrennt. als Bodenbelag haben die Zwinger Verbundsteine und die Wände sind wie auch das Dach aus Trapezplechen ich will diese von innen Isolieren und mit OSB Platten verkleiden. Der Vorlauf hat eine Betonplatte mit einem Abflussrinne. Meine Frage ist jetzt wie kann ich das so gestalten oder aufteilen dass es für die Hühnerhaltung optimal ist. Ich will ca. 10 Hennen und einen Hahn halten zusätlich haben die Hühner auch noch einen Freilauf auf der Wiese. Also die überdachte Fläche (Zwinger) ist 3 Meter mal 8 Meter und der Freilauf ohne Überdachung 8 Meter mal 6 Meter. Hoffe Ihr könnt mir helfen
mfg Thorsten