Habe die Henne soeben untersucht. Habe nix krabbelndes mehr gesehen. Waren viele schwarze Punkte, aber das schien Dreck zu sein, die Henne hat wohl schon ein Sandbad genossen.
dehöhner
![]() |
Habe die Henne soeben untersucht. Habe nix krabbelndes mehr gesehen. Waren viele schwarze Punkte, aber das schien Dreck zu sein, die Henne hat wohl schon ein Sandbad genossen.
dehöhner
Dieses Jahr scheint ein Federlingsjahr zu sein - die gehen schon beim Sandbaden weg - aber bei großen Mengen würde ich auch auf Verminex setzen, da es nicht giftig ist und es funktioniert einwandfrei. Bei jedem Huhn von Kopf bis Schwanz ca. alle 6 cm einen Tropfen auf die Haut und die Federlinge sind am nächsten Tag weg:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Hallo dehöhner,
das Frontline ist nicht ohne, es gab hier auch glaube schon mal einen Tread dazu. Auch wenn's die Henne vertragen hat, Hund und Katz legen nunmal keine Eier, die du essen willst.
Kann Verminex auch nur empfehlen, im Moment nehm ich das sogar vorbeugend 1x im Monat.
Gruß
Annette
Legen und Legen lassen
Ich hatte Frontline sowieso zu Hause und wollte schnell was tun, um zu verhindern, daß es mehr Parasiten werden. Essen kann ich die Eier nicht, da sie noch keine legt.
Aber ich werde mir auch das Verminex kaufen. Hatte mir überlegt es auch meinen Miezen zu geben, aber es soll fürcherlich stinken.
Aber mit den Hühnern sitze ich ja abends nicht auf dem Sofa.
dehöhner
...dann haste ne alte Rezession gelesenDas Zeug hat wohl früher mal arg gestunken - heute riechts nach fast nix.
Allerdings kann ich dir sagen, ich habs bei meinem Hund angewendet. Brav nach Anleitung, alle 3 cm Hund ein Tropfen + Achselhöhlen. Und was soll ich dir sagen? Zecken finden Hundi weiterhin unwiderstehlich und auch Flöhe hüpfen gerne auf und pieksen. Gegen Grasmilbenstiche hats auch nicht gewirkt.
Ergo reibe ich meinen (gegen Frontline und Co leider allergischen) doggy weiterhin täglich mit stinkendem Zedan ab.
wenns nicht stinkt, aber bei deinem Hund nicht wirkt....dann ist es "für die Katz".
dehöhner
Lesezeichen