Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: hahn lag tod im stall wer wars?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

hahn lag tod im stall wer wars?

seit 4 tagen fehlt meine grünleger henne ok dacht ich vielleicht i8s sie bei der nachbarin 1 oder 2 weiter da sie immer gern unterwegs war und ich sie auch nicht immer sehe wenn ich draußen bin!heut nacht war der stall nicht zu weil ich eingeschlafen bin gestern abend (was aber seit ich hühner hab nie das problem war die letzten jahre waren die in der garage oder in einer hütte die nie dicht war(en)ok eigene schuld weiß ich auch!)
    heut mittag ging mein vater der zu besuch war zum stall und ich sagte mach mal auf und hol eier raus da meint der sag liegt da nen totes huhn?häääääääich nen weißes er ne nen braunes !hmmmmm hab keine braunen hühner!ahhhhhhhhhhhhhh mein 8-9 kilo Hahn
    er lag unter der stange (schlief da auch immer da er zu schwer war und lieber unten blieb)
    es war nur der kopf ab und der hals abgezogen(so wie nach'm schlachten) sonst unversehrt
    nun die rätselei wer wars?fuchs(schleppt seine beute doch weg!!und habe hier nie einen gesehen)?marder(tötet meist doch nich nur ein tier)?ratten (wie haben die den getötet?)raubvogel?i(m stall?) am himmel vermehrt zu beobachten minimum 6 stück weiß nur nich welche!
    na
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sonnentau01 Beitrag anzeigen
    mein 8-9 kilo Hahn
    Hallo,

erstmal tut es mir wirklich Leid das du Deinen Hahn verloren hast. Schlimm finde ich das er durch Dein fehlendes Verantwortungsgefühl zu Tote gekommen ist.
    Aber was für eine Rasse war das das er 8-9 Kg wiegt?

Beste Grüße,

Klaus

Themenstarter
    Ein Brahma!
    belehrungen brauch ich keine danke aber!wie gesagt der stall war zwar heut nacht nicht zu aber ich bin eingeschlafen kann ja mal passieren!
    heul hier ja auch nicht rum
    es ist sicher nicht heut nacht passiert wohl (denke ich mir) es lagen federn(vergass ich zu schreiben im auflauf VORM stall er wird wohl kaum im dunkeln erstmal raus gerant sein und dann in den stall zurück mit dem räuber zusammen) und die weiße henne ist auch tags verschwunden!alle anderen hühner sind unversehrt !
    Geändert von Sonnentau01 (17.03.2013 um 20:38 Uhr)
    LG Marina
    ------------------
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Themenstarter
    NACHTRAG HAT DIE ÄNDERUNG NICHT GENOMMEN!Ein Brahma!normal 8 kilo rund im winter schonmal etwas mehr!
    Belehrungen brauch ich keine, danke !wie gesagt der Stall war zwar heut Nacht nicht zu aber ich bin eingeschlafen! kann ja mal passieren bin ein Mensch!Ob ich Verantwortungsbewußtsein habe kannst du wohl nicht beurteilen also maß es dir auch bitte nicht an!
    Heul hier ja auch nicht rum MICH INTERESSIERT ES NUR !Ich halte Nutztiere auch zwar zahm und auch fürs Auge aber keine Kuschelhühner(mehr) auf dem Sofa!Wir leben hier auf dem Land!Meine Hühner leben hier frei manchmal schlafen sie lieber im Baum im
    Sommer was soll ich tun sie rauspflücken?da kommt alle 1-2 jahre mal ein huhn weg meist bei sturm/schneesturm!Dumm -aber es ist so!Dafür leben sie recht frei!
    es ist sicher nicht heut nacht passiert wohl (denke ich mir) es lagen federn(vergass ich zu schreiben) im auflauf VORM stall er wird wohl kaum im dunkeln erstmal raus gerannt sein und dann in den stall zurück mit dem Räuber zusammen) und die weiße henne ist auch tags verschwunden den abends kam sie nicht heim!alle anderen hühner sind unversehrt !

Stall ist übrigens wieder komplett dicht !!!!
    damit keine missverständnisse aufkommen!!!!
    Geändert von Sonnentau01 (17.03.2013 um 20:54 Uhr)
    LG Marina
    ------------------

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Würde mal ganz stark auf Marder tippen. Die Henne könnte ja auch zum Nachbarn ausgebüxt und dort von einem Räuber gekillt worden sein. Ziemlich blöd gelaufen. Ich hatte bisher immer einen riesen Dusel, wenn ich schon vergaß, eine Tür im Stall (habe 2 Ausgänge) zu schließen. Die Voliere drum rum ist kein großes Hindernis für einen Marder. Musst halt evtl. 'nen Wecker stellen.

O.T. Hoffe, es geht Deinem kleinen Sonnenschein und Dir ansonsten gut. Würde gerne mal wieder ein Bild von Deiner Prinzessin sehen.

Themenstarter
    ich denke auch muß bei der Nachbarin nachher mal fragen ob alle ihre Hühner da sind.
    Ich denke er/es kommt am Tag!in 5 jahren war hier weder fuchs noch marder(da war nur nen asbachuralter der konnte kaum noch irgendwas den hab ich vor 3 jahren einmal gesehn !der war ne ganze ecke weiter gern bei jemandem der auch gänse,enten,tauben und Puten hatte da hat er auch gern mal vom goldenen tablett genacht angeblich denn der typ erzählt gern storys) noch............habe nie was gesehen!bei der nachbarin haben hunde 12 hühner gerissen das war echt psycho!
    Aber es ergibt irgendwie nun nen bild meine maran ist vor einigen wochen weg gekommen Tags über keine Spuren
    dann die grünlegerin keine Spuren
    nun der Hahn tod im stall!
    Ja soweit gehts uns gut !stell nachher mal fotos ein sage dir dann bescheid!
    LG Marina
    ------------------