Hallo,
meinen Erfahrungen nach ist diese Wesensveränderung ungefähr so, wie das Tier sich im 4ten Jahr eh wäre. Ein Hahn mit zu vielen Hormonen (also extrem großen Hoden) wird in eine Variante mit normal großen Hormonen gebracht. Also ob das immer so ist, kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich selbst hatte schon 3 normale Hähne und so ist dann der mit zuviel Hormonen geworden, als er das Implantat bekommen hat. Normal eben. Und natürlich ist er weiterhin der ranghöchste und natürlich kennt er sich selbst. Im Winter, wenn das Implantat ja eh verbraucht ist, ist er genauso (und nun im vierten Jahr nunmehr ohne Implantat zwar noch immer etwas übersteuert- also was das zuviel an männlichen Hormonen betrifft), aber man kann ihn aushalten. Wäre es nicht so, würde er die nächste Spritze bekommen. Und klar, man könnte sagen "neues Spiel, neues Glück" und den nächsten Hahn probieren, aber der mir bekannte Hahn kann ja so vieles, was man dem nächsten erst mal wieder mühsam beibringen müsste, er hat dementsprechend auch einen Wert für den Besitzer. Das mit dem nicht mehr essen können, ist ein Argument, aber das ist ja für "Nichtschlachter" eh nicht relavant.
Grüße
Susanne
Lesezeichen