Hallo Piaf,
In dem Fall lagen ja nicht mal Streitigkeiten mit den Nachbarn vor, darum stellte sich nicht die Frage der Tötung. Darum erscheint es mir hart, vorsorglich die Chemiekeule auszupacken.Hat man nur die Alternative der Tötung im rebellierenden Umfeld, kann ich durchaus verstehen, dass jemand sich lieber für eine Kastrationsvariante entscheidet.
Es gibt hier immer wieder Themen um Nachbarschaftsstreit wegen krähenden Hähnen, warum kann man nicht im Vorfeld mit den Nachbarn reden und das abklären?
Ich habe meine Nachbarn "vorgewarnt" obwohl es in diesem Haus in dem ich jetzt wohne schon immer Hühner und Hähne gegeben hat. Um auch den Schlaf meiner Nachbarn zu schonen ist mein Stall so gebaut dass sie ihn erst hören wenn er draussen ist, und das ist erst ab 8 Uhr früh.
@Weltenbummler
Wo steht denn dass die "Streiter gegen die Spritze" (ich geh davon aus du meinst mich, ich bin "gegen") den Hahn erlösen/töten wollen?Es gibt keinen Grund einen Menschen zu verurteilen nur weil Er den Hahn nicht gleich getötet hat. Aber die Streiter gegen die Spritze würden es wohl "erlösen"nennen.
Gruß Gabi
Lesezeichen