Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
Artgerecht heißt für mich: frei in wilder Natur.
Ohne jahrelang dem Menschen Milch geben zu müssen. Ohne scharenweise als Jugendliche getötet zu werden. etc. etc.

Wenn ich hier ein schönes Hahnenwesen vor mir stehen hab - und er leben kann, weil es so eine Behandlung gibt - dann ist das auch für mein Gefühl noch günstiger als den Kopf abgehackt zu bekommen.
- Und DAS ist es, was ich dran nicht verstehe hier - gegen eine Behandlung - die gewiss in das Leben des Tieres eingreift - gibt es so kräftige Stimmen - und Kopfabschlagen sehen so viele als gute Lösung an.

Das ist in meiner Welt befremdlich. Ja ehrlich gesagt, es tut mir weh. Weh für all die Tiere die den Menschen so ausgeliefert sind. Ohne eigene Stimme.
Vor 10 Jahren hab ich haargenauso gedacht wie du, ich kann deine Denkweise deshalb gut nachvollziehen.

Ich kann auch heute noch nicht unsere Kühe ansehen, ohne daran zu denken, dass sie kalben müssen um Milch zu geben, diese Kälber dann großteils am Schlachthof landen... eigentlich nur reihenweise Kälber in die Welt setzen damit Milch fließt, die wir dann verkaufen.

Ich bin weder ein Befürworter noch absoluter Gegner von solchen Hormonspritzen. Jeder Halter sollte selbst genauestens nachdenken was das heißt ein Tier damit zu behandeln, über die Folgen, über den Eingriff in die Natur. Ich persönlich würde meine Hähne damit nicht behandeln, übergesteuerte Hähne werden bei uns getötet sobald ich merke, dass die Herde darunter leidet.

Wenn du Null Eingriff in die Natur haben willst, musst du deine nötigsten Sachen packen, irgendwo in die Pampa gehen und dort von und mit der Natur leben.