Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 287

Thema: Hahn mit Kastrationsspritze "kastrieren"

Land
    Österreich
    Es ist ja jeder mündig hier.
    Und jeder, der Rind- und Schweinefleisch isst trägt dazu bei, dass Tiere nicht artgerecht gehalten werden.
    Kann die Aufregung immer noch nicht verstehn.
    Katze kastrieren ist jetzt anscheinend Pflicht. Da sagt komischerweise keiner was.
    - Da müsste Mensch sich über jede Tierhaltung aufregen, das Wort Haltung sagt es selbst schon.
    Ich sehe selbst noch sehr vieles nicht in Ordnung was Mensch mit Tier macht.
    Dennoch ist es auf diesem Planeten so weit, dass die Tiere sonst nirgendwo Platz haben als bei den Menschen.
    Also machen wir jetzt das Beste draus.
    Ist Sterben besser als leben? Wer von uns will das tatsächlich beurteilen können?

Sterni

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Und jeder, der Rind- und Schweinefleisch isst trägt dazu bei, dass Tiere nicht artgerecht gehalten werden.
    Kann die Aufregung immer noch nicht verstehn.
    Katze kastrieren ist jetzt anscheinend Pflicht. Da sagt komischerweise keiner was.
    - Da müsste Mensch sich über jede Tierhaltung aufregen, das Wort Haltung sagt es selbst schon.
    Ich sehe selbst noch sehr vieles nicht in Ordnung was Mensch mit Tier macht.
    Dennoch ist es auf diesem Planeten so weit, dass die Tiere sonst nirgendwo Platz haben als bei den Menschen.
    Also machen wir jetzt das Beste draus.
    Ist Sterben besser als leben? Wer von uns will das tatsächlich beurteilen können?

Sterni
    Gott sei Dank gehör ich nicht dazu Wir beziehen unser Fleisch daher wo ich Sau & Rind persönlich kenn und mehr als artgerecht gehalten wird.

Punkto Katzenas ist auch gut so wenn jeder 2te unbedingt meint seine Katze braucht Freigang und die sich im Hinterhof vermehren wie Ratten.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    Tirol
    Nö, nicht jeder. Bitte vergiss nicht die Selbstversorger oder verantwortungsbewussten Konsumenten, die das Fleisch von dort beziehen, wo sie wissen, dass es den Tieren zu Lebzeiten gut geht.

Da gibt es aber einen Unterschied. Hühner mit Hunden oder Katzen zu vergleichen, hinkt etwas. Wir haben hier am Hof ein paar verwilderte Hauskatzen (nebst den über alles verwöhnten, kastrierten Salonlöwen), nicht kastriert natürlich. Jedes weibliche Tier setzt im Durchschnitt 6 Kätzchen jährlich in die Welt. Von denen überleben höchstens 2. Die anderen gehen elendig an irgendwas zugrunde, verhungern oder was weiß ich was. Auf jeden Fall unnötiges Leid.

So. Und was ist da der Unterschied zu Hühnern?

Aber ich geb dir insofern recht, als dass verdammt viel im Argen liegt im Verhältnis von Mensch zu Tier
    Geändert von sandi03 (03.01.2014 um 21:01 Uhr)
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Land
    Österreich
    Artgerecht heißt für mich: frei in wilder Natur.
    Ohne jahrelang dem Menschen Milch geben zu müssen. Ohne scharenweise als Jugendliche getötet zu werden. etc. etc.

Wenn ich hier ein schönes Hahnenwesen vor mir stehen hab - und er leben kann, weil es so eine Behandlung gibt - dann ist das auch für mein Gefühl noch günstiger als den Kopf abgehackt zu bekommen.
    - Und DAS ist es, was ich dran nicht verstehe hier - gegen eine Behandlung - die gewiss in das Leben des Tieres eingreift - gibt es so kräftige Stimmen - und Kopfabschlagen sehen so viele als gute Lösung an.

Das ist in meiner Welt befremdlich. Ja ehrlich gesagt, es tut mir weh. Weh für all die Tiere die den Menschen so ausgeliefert sind. Ohne eigene Stimme.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Artgerecht heißt für mich: frei in wilder Natur.
    Ohne jahrelang dem Menschen Milch geben zu müssen. Ohne scharenweise als Jugendliche getötet zu werden. etc. etc.

Wenn ich hier ein schönes Hahnenwesen vor mir stehen hab - und er leben kann, weil es so eine Behandlung gibt - dann ist das auch für mein Gefühl noch günstiger als den Kopf abgehackt zu bekommen.
    - Und DAS ist es, was ich dran nicht verstehe hier - über eine Behandlung - die gewiss in das Leben des Tieres eingreift - gibt es so kräftige Stimmen - und Kopfabschlagen sehen so viele als gute Lösung an.

Das ist in meiner Welt befremdlich. Ja ehrlich gesagt, es tut mir weh. Weh für all die Tiere die den Menschen so ausgeliefert sind. Ohne eigene Stimme.
    Das ist aber sehr sehr widersprüchlich was du hier schreibst....
    Den Kühen die Freiheit den Hähnen die Hormone.....Zweiteres ist wieder ein Eingriff gegen die Natur was du ja absolut nicht möchtest....
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    Österreich
    Alles ist ein Eingriff gegen die Natur!

Das einzige was mir die Sache noch ein bisserl erklärt ist, dass der Mensch auch zur Natur dieses Planeten gehört.

Aber darum bleibt es für mich extrem schwierig eine Linie zu ziehen und zu sagen - dies ist schlecht - und jenes ist gut. Behandeln ist schlecht und Töten ist gut.
    Niemand von uns kann es wirklich beurteilen. Niemand weiß, wie glücklich die Kühe trotzdem sind, der behandelte Hahn trotzdem ist .... oder wie gern sie sterben .... darum find ich diese Diskussion hier nicht lösbar.
    Und würde das Thema gern bei dem sehn wo es ist:

Über die Möglichkeit und Erfahrung austauschen, wie so eine Behandlung wirkt.

Die ständigen Einwürfe hier finde ich persönlich für mich störend. Weil mich das Thema selbst interessiert.
    Es müsste ja irgendwann auch mal genug sein.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Deswegen sage ich ja immer wieder: Behandlung kann zufriedene Hühner und Halter schaffen. Der Hahn, der früher behandelt wurde, lebt , ihm geht es gut, die Henne, die behandelt wurde, lebt, ihr geht es gut. Das zählt.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    ........
    Aber darum bleibt es für mich extrem schwierig eine Linie zu ziehen und zu sagen - dies ist schlecht - und jenes ist gut. Behandeln ist schlecht und Töten ist gut. ........
    Es gibt in diesem Fall und in den meisten anderen Fällen kein gut und kein schlecht!

Es gibt nur eine menschliche Meinung! Und da gehen wir immer mehr in Richtung Kuscheltier und entfernen uns immer mehr von dem Nutztier.

Nur wie ich das hier lese, bist Du gegen das eingreifen in die Natur - befürwortest aber gleichzeitig das eingreifen in die Natur - eben weil es dir (die Hormonbehandlung beim Hahn) persönlich Vorteile bringt. Eben das der Hahn weniger oder überhaupt nicht mehr kräht und Du somit Ruhe vor den Nachbarn hast.

Das widerspricht sich eben!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Österreich
    Es ist völlig wurscht gegen und wofür ich hier bin - und sonst wer ist -

es geht mir drum, dass ich den Thread nicht durch so was Unlösbares zerstört sehen möchte.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich ja immer wieder: Behandlung kann zufriedene Hühner und Halter schaffen. Der Hahn, der früher behandelt wurde, lebt , ihm geht es gut, die Henne, die behandelt wurde, lebt, ihr geht es gut. Das zählt.
    Geht es einem kastrierten Hahn (auch wenn nur Hormonell) wirklich gut?

Wenn es so wäre, warum kastriert man denn nicht einfach auch Sexualverbrecher die laufend........... Es würde ihnen ja danach auch gut gehen?

Was ich eigentlich sagen will - wer hat das Recht dieses zu beurteilen! Vielleicht geht es dem Hahn ja total beschis... eben weil er seine natürlichen Verhaltensweisen nicht mehr zeigen kann!

Meine Meinung ist, dem hat es noch nie so "bescheiden" gegangen wie nach der Kastration
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte