Ich denke, wenn sich jemand die Mühe macht, ein Huhn derart zu behandeln (sei es jetzt Hahn oder Henne), dann macht er oder sie das nicht nur aus einer Laune heraus.

Kostet ja auch noch Geld, die einfachere Lösung wäre doch Kopf ab und Suppe! Insofern ist das doch für jeden in Ordnung, der zufriedene Hühner will. Ein anderer würde sich meines Erachtens die Mühe doch gar nicht machen. Und wie auch schon mehrfach erwähnt, kann sie das Hormonproblem ja im Laufe der Jahre von selbst ändern und dann hat man von ganz alleine einen normalen Hahn (nach meiner Erfahrung mit ca. 4 Jahren).

Überlege doch mal rein logisch: Einen Hahn kann man für unter 10 Euro bekommen (also jetzt keinen Zuchthahn, aber um die geht es ja auch nicht). Wer würde denn den Aufwand betreiben, über Jahre hinweg Hormone zu geben, wo eine Spritze zwischen 35 und 65 Euro kostet und man davon mehr als eine pro Jahr braucht? Das macht doch keiner aus einer Laune heraus, das macht man doch nicht eben mal so. Mal als Beispiel: Ein Vergewaltiger Hahn mit hohem Aggressionpotential braucht 2 große Spriten pro Jahr, also 130 Euro. Das über sagen wir mal 3 Jahre. Das ist richtig Geld. Das macht man nicht gerade so.

Und was jemand mit seinem Geld macht, kann uns doch auch egal sein. Einzig allein das Wohl des Tieres ist wichtig. Alles, was dessen Wohl dient, ist okay. Ganz abgesehen davon zählt bei mir auch das Halterwohl. Nicht auf Kosten des Tieres, aber ich finde es legal, wenn jemand eine Lösung sucht für ein Problem.