Ergebnis 1 bis 10 von 287

Thema: Hahn mit Kastrationsspritze "kastrieren"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    @Susanne
    die Männlichkeit nimmt man ihm auch so. Ein Hahn, der nicht mehr kräht und nicht mehr tritt, ist nur noch ein Objekt des Beschauers. Trotzdem würde ich die Kastration vorziehen, bzw. den Hahn vermitteln, dorthin, wo er sein kann und darf, was er ist und nicht, um den Nachbarn einen Gefallen zu tun. Das sollte man sich vorher überlegen!!!!
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Lara,

ich hatte doch vorhin beschrieben, dass der Hahn kräht und tritt (im normalen Umfang). Da hat man ihm eben nicht die Männlichkeit genommen. Sollten in anderen Fällen beide Merkmale nicht mehr auftreten, könnte man über eine Verminderung der Dosis nachdenken, denn man hat ja den Vorteil, dass das Mittel nicht ewig wirkt. Und danach ist er eh wieder ganz der Alte!

Weiterhin tut man auch sich einen Gefallen, wenn man den Nachbarn einen Gefallen tut. Denn die Halter fühlen sich gestört durch die Anfeindungen der Nachbarn und den Streit. Dem versuchen manche aus dem Weg zu gehen, indem sie den Grund der Beanstandung beseitigen. Weil wenn man es genau nimmt, könnten ja Nachbarn in vielen Fällen gar nicht wirklich was unternehmen. Aber Stress mit Nachbarn ist belastend für den Halter (nicht für den Hahn).

In dem mir bekannten Fall könnte der Hahn krähen, soviel er will, das stört niemand. Es stören die anderen Eigenschaften, die er aufgrund seiner zu vielen männlichen Hormone hatte.

Grüße
    Susanne